Epson und HP haben den Trend erkannt und bieten immer bessere Tintendrucker für den Einsatz im Büro an. So druckt man mit Tinte günstiger als und mindestens genauso schnell wie mit Laserdruckern. Die Geräteausstattung ist bei diesem Preis in der Regel besser als bei den Laserkollegen.... Weiter...
Im Prinzip ein gutes Gerät mit guter Ausstattung, Bedienung/Steuerung über Touchscreen optimierungsfähig. Sehr guter Scan (direkt auf ein NAS), auch Doppelseitig, dann aber langsam. Druckbild am Anfang befriedigend bis gut.
Problem: Gleich nach der Garantie verstopfte Druckdüsen, obwohl in dem Zeitraum nur Originaltinte verwendet wurde. Gedruckt wurde mehrfach die Woche, im Durchschnitt ca. 30 Seiten pro Woche, meist SW aber auch Farbe.
Unendlich viele Reinigungsmassnahmen mit extrem hohen Tintenverbrauch konnten das Problem auch nicht lösen. Jetzt habe ich einen [...]von champagnierle
Der Drucker schmierte von Anfang an. Ich hielt es für einen selbstverursachten Fehler und habe 2 Jahre versucht, das Gerät zum sauberen Drucken zu bewegen.
Danach habe ich den Drucker zähneknirschend entsorgt. Ein zweiter baugleicher Drucker arbeitet immer noch und macht Freude.
Inzwischen habe ich gelernt, dass es bei Epson wohl eine sehr große Qualitätsstreuung gibt und dieses einfach ein Montagsmodell war.
Wenn man sich der Streuung bewußt ist und deshalb auch etwas ungehemmter reklamiert sind IMHO die Epsons im Moment das Bestmögliche im KMU/Homeoffice Bereich.von Dreckfinger-007
Überwiegend hat er das gemacht, was erwartet wurde. und bei Problemen hat das Drucker-Channel-Forum geholfen.
Wäre der Druckkopf nicht defekt, hätte ich ihn auch noch die nächsten 5 Jahre behalten.
Wegen der in Aussicht gestellten niedrigeren Druckkosten bei Tank-Modellen bin ich auf den Epson Ecotank ET-4856 umgestiegen.von Clarion
Noch in der Garantiezeit fing der Drucker an, die Ausdrucke zu verschmieren.
Der Vorortservice hat kostenlos im Februar 2017 den Druckkopf ersetzt. Inzwischen schmiert er wieder genauso, wie zuvor.
In der Einstellung der höchsten Druckqualität ist das Druckergebnis gerade so eingermaßen erträglich. Standardqualität als Druckeinstellung ist nicht nutzbar und das bei einem Gerät, das als Büromaschine angepriesen wird.von frerk2000
Ich habe den Drucker ins Intranetz gelegt und kann ihn überall ansprechen. Auch das Ansprechen mit I-phone und Pad klappt hervorragend.
Da ich den Epson nicht für Fotos nutze, betreibe ich ihn auch mit Fremdtinte. Auch dies geht problemlosvon aaron
Neukauf mit 3 Jahre vor ort Garantie für 289€. Reparatur nach13 Monaten vor Ort mit verbessertem Kopf auf Garantie. Patronen werden immer mit OCP Pigmenttinte selber befüllt. Resttintenbehälter mit Plastiktopf Einsatz, wird 1 x pro Monat entleert. Im 1.Jahr pro Monat 4000 bis 6000 Blatt bedruckt für Studiengruppe. Jetzt ca.2000 Blatt pro Monat Druckeinstellungen: Doppelseitig, Hochformat, Farbe Wird z.Zt. für 250 incl. 3 Yvor Ort angeboten. würde ich sofort wieder kaufen
Zusammenfassung, heute: 24.02.2019
Unser drucker hat inzwischen 3 paletten din a 4 billig papier verarbeitet [...]von RoMuel
Die Kiste zeigt "Druckerfehler 0x9A" und nix geht mehr.
Epson würde bei Einsendung für 60 Euro einen Kostenvoranschlag machen, die bei Reparatur angerechnet werden.
Bei jedem Druckerkauf hadere ich mit den voraussichtlichen Druckkosten. Bei dem Epson WF-5620 Pro habe ich mich vor allem über die Tintenverschwendung bei der Druckkopfreinigung geärgert, die etwa so viel verbraucht hat, wie der Druck selbst, da ich nicht so viel und häufig drucke. Vor allem habe ich 1 Jahr fast nur SW gedruckt, und trotzdem waren die Farbpatronen auch leer.
Ich verstehe nicht, wie die EU [...]von Sofa-Schlaffi
Jedesmal wegen verstopfter Düsen trotz regelmäßiger Nutzung. Die Reinigung der Düsen bringt auch keine Verbesserung, verbraucht aber unverhältnismäßig viel Tinte. Ein wirklich teuer Spaß.von Chris_KA
Wenn ich mit der Drucker eine Seite als pdf mit 300dpi scanne erhalte ich eine Datei die von der Pixelinformation einen einwandfreien Scan enthält. Sehe ich mir mit Photoshop die dpi Information des Scans an steht da 309dpi statt 300dpi. Der Grund ist wahrscheinlich um eine Vorlage, die bis zum Rand bedruckt ist komplett wieder, dann mit einem kleinen Rand) drucken zu können.
Dadurch ist das Scannen von Plänen die Maßstabsgetreu sein sollen sehr lästig. Nach dem Scan muss ich Photoshop starten und die dpi Zahl Manuell von 309 zurück auf 300 setzen und das Dokument erneut [...]von Yann
Nach eineinhalb Jahren wurde mein erster 5620 auf Garantie durch ein neues Gerät getauscht, weil der Druckkopf im Eimer war. Jetzt, nach einem weiteren Jahr, hat sich der Ersatzdrucker mit der Fehlermeldung 0x10 verabschiedet. Nichts geht mehr. Der Epson Service tippt auf einen Fehler auf der Hauptplatine.
Natürlich gibt es auf das Austauschgerät keine weitere Garantie mehr. Die Garantiedauer gilt nur für ab dem Kauf des Erstgeräts. Eine Reparatur würde den Neupreis übersteigen. Außerdem habe ich noch einen Satz Kartuschen, die ich demnächst einsetzen wollte.
Hier ist [...]von metalpreacher
Wenn man keine großen Qualitätsansprüche hat was den Druck betrifft, ganz günstiges und sehr gut ausgestattetes Gerät. Nur wird über die Jahre der Druck immer schlechter (streifiger) trotz regelmäßiger Reinigung. Falsche Farben in der Druckzeile häufen sich zunehmend. Die ersten drei Jahre ein top Gerät, langsam wird der Druck grottig.
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.
R
Rückgabe/Return: Dieses Verbrauchsmaterial ist nur für eine Verwendung zugelassen und muss anschließend zum Hersteller zurückgesendet werden.
LU
Dieses Verbrauchsmaterial gehört zum Lieferumfang des Druckers
UVP
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers inkl. Urheberrechtsabgaben (UHG) und MwSt.