1. DC
  2. Forum
  3. Lesermeinungen
  4. Epson Workforce Pro WF-5620DWF
  5. Günstig, druckt aber oft streifig trotz Reinigung

Günstig, druckt aber oft streifig trotz Reinigung

Bezüglich des Epson Workforce Pro WF-5620DWF - Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

von
Wenn man keine großen Qualitätsansprüche hat was den Druck betrifft, ganz günstiges und sehr gut ausgestattetes Gerät. Nur wird über die Jahre der Druck immer schlechter (streifiger) trotz regelmäßiger Reinigung. Falsche Farben in der Druckzeile häufen sich zunehmend. Die ersten drei Jahre ein top Gerät, langsam wird der Druck grottig.
Seite 1 von 2‹‹12››
von
Dem kann ich zustimmen.
Nach ca. 3 Jahren zeigt auch mein Drucker WF5620 Probleme mit Düsenverstopfung auf.
Auch mehrfache Intensivreinigung hilft nicht nachhaltig.
Der Drucker wurde sehr regelmäßig genutzt und nur mit Originaltinte betrieben. Schade nur,dass ich noch Ersatztinte habe.
Der Epson SERVICE verlangt 40€ für einen Kostenvoranschlag.
von
Was sagt, nach einer oder zwei hintereinander ausgeführten Intensivreinigungen der Düsentest?
von
Liebe Redakteure, Moderatoren etc.,
wo bleiben hier die guten Ratschläge?
MfG Privatus
von
Vielleicht sollte man auch mal die Kategorie anschauen, das ist eine Bewertung des Users über den Drucker keine Frage zudem schon recht alt....
Ausserdem ist es ein Kann kein Muss das geantwortet werden kann. Ich weiss nicht warum du hier so provozieren möchtest.
von
Hallo Privatus1,

auch wenn neanderix kein Redakteur oder Moderator ist, wurde doch Hilfe angeboten. Diese wurde jedoch nicht in Anspruch genommen, da über mehr als zwei Monate weder von Gast, noch vom Bewertungsschreiber die Sache weiter verfolgt wurde. Auf die Frage nach dem Düsentest wurde von beiden nicht mehr geantwortet.

Nur jetzt was zu mutmaßen woran das Problem liegt und des Schreibens um des Schreibens Willen ist müßig.

Wenn jemand Interesse an der Lösung hat, steht es Jedem frei entweder hier mit weiteren Informationen fortzusetzen oder einen neuen Thread zu erstellen.

Wenn man jetzt die ganzen Threads, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht zufriedenstellend abgeschlossen wurden, wieder aufwärmt, braucht man keine neuen mehr erstellen.

Das hier ist und bleibt ein sehr sehr gutes Hobby-Forum, das zusätzlich noch Gerätetests anbietet, die sehr viel Zeit verschlingen.

Neben den direkten "Mitarbeitern" möchte ich mich daher mal bei allen Usern für Ihre wertvollen Beiträge bedanken.
Ganz besonders möchte ich auch mal denen hier danken, die beruflich in diesem Umfeld arbeiten und in Ihrer Freizeit noch hier lesen und Tipps etc. weitergeben.

Grüße

Jokke
von
Lieber hjk,
ich habe nicht verlangt, dass geantwortet wird, sondern nur gefragt, wo die guten Ratschläge bleiben. Wo da die behauptete Provokation sein soll, erschließt sich nur Ihnen.
MfG Privatus
von
Lieber Jokke,
es ist ja schön von ihnen, dass Sie hjk sogleich unterstützen. Mit dem Anwender des 5620, dem nicht geholfen wurde (wozu es selbstverständlich auch keinen Anspruch gibt)
hat das nichts zu tun.
Auch die Tatsache, dass diese Forum mit den vielen Informationen über Geräte und den Austausch der Anwender höchst positiv (auch von mir) zu bewerten ist, ändert nichts an der Berechtigung meiner Frage.
MfG Privatus
von
Hallo Privatus1,

nein, es gibt keinerlei Berechtigung, dass du im Forum öffentlich unsere Moderatoren oder Mitarbeiter dazu aufforderst Hilfeleistungen zu geben.

Jeder hilft, wie er kann. Und das freiwillig. Wenn du zu diesem Thema inhaltlich nichts beitragen kannst, dann sollte man das hier beenden.

Gruß,

Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
von
was soll der Blödsinn? Eine Bewertung ist keine Fragestellung. Oft wird das dann parallel in einem anderen Thread behandelt. Wieviele Beiträge hast du denn hier schon geschrieben um bei denen es um konkrete Antworten auf Probleme ging? Naja ich muss mir das nicht weiter antun. Dazu ist mir meine Freizeit zu wertvoll...
von
Hallo Privatus1,
Mein Post stellt einfach nur meine persönliche Meinung dar und hat nichts damit zu tun, dass ich hjk unterstützen wollte. Nebenbei angemerkt - gerade heute habe ich hjk in einem anderen Thread (DC-Forum "CLX 6260FW vergißt oder verliert Einstellungen") noch öffentlich korrigiert.

Es gibt Mitglieder und Mitarbeiter hier im Dc, mit denen ich oft einer Meinung bin, bei anderen, wie z.B. Ihnen, ist das nur in sehr geringem Umfang der Fall.

Dass dem Anwender des 5620 hier (in einem anderen Thread vielleicht doch? Das muss niemand kontrollieren) nicht weiter geholfen wurde hat sehr wohl mit diesem zu tun. Anspruch darauf hat hier sowieso niemand, ich nicht, Sie nicht.

Wenn jedoch Hilfe angeboten wird und der Anwender mit dem Problem dem Anbieter der Hilfe keine weitere Unterstützung zur Problemlösung gibt, gehe ich davon aus, dass an der Hilfe auch kein Interesse besteht. Warum soll man dann weiter an der Sache mutmaßen, schließlich kann man nur in Zusammenarbeit zu einer Problemlösung kommen.

Ich bitte Sie jetzt mal persönlich um Hilfe. Bei meinem immer noch vorhandenen Epson Stylus Color 800 ist Tinte im Druckkopf eingetrocknet. Ich habe den Kopf zuerst intern mit den verschiedensten Methoden gereinigt. Dann habe ich den Kopf ausgebaut und extern gereinigt. Nach dem erneuten Einbau benötige ich eine Justierung des Druckkopfes, bei der ich Unterstützung benötige.

Im Gegensatz zum TE (Threadersteller) und dem vollkommen anonymen Gast_48814 ich hier ausdrücklich um Hilfe. Das kann man bei den anderen beiden Anwendern hier nicht behaupten. Soviel Zeit muss jetzt sein, denn auf solche Feinheiten legen Sie ja sehr viel Wert.

Weiterhin könnte ich Ihnen vorwerfen, dass wir hier in einem deutschen Forum sind, in dem man bitte auch deutsche Worte benutzt, keine in Österreich gebräuchlichen (-> Benützer und ein paar weitere). Das zählt selstverständlich nur für Sie, da Sie ja hier Meinungen bilden möchten und sehr viel Wert auf Sprache legen. Bei anderen hier akzeptiere ich auch anderes.

Mich stört auch, dass Sie sich immer wieder an Punkten hochziehen, zu welchen Sie keine andere Meinungen akzeptieren und Fakten, die nicht in Ihre Argumentation passen, lassen Sie geflissentlich unter den Tisch fallen oder stellen einfach nicht haltbare Behauptungen auf. z.B. behaupten Sie hier es habe nichts mit dem Anwender zu tun.
Ohne Rückantwort der / des Anwender(s) weiß man doch nicht einmal, ob das Problem gelöst wurde oder nicht! Das muss ja nicht hier im Thread passiert sein.

Meinen Meinung nach wurde in den letzten Tagen (besonders seit dem 01.03.2018) viel zu viel über Themen geschrieben (auch von mir), die wenig mit den eigentlich erwarteten Themen dieses Boards zu tun haben.

Dieser Post ist meine persönliche Meinung, die nicht durch andere beeinflusst ist. Eigentlich bin ich kein Freund davon solche Dinge öffentlich in einem Board auszutragen, allerdings sehe ich in diesem Fall eine (große) Ausnahme.

Grüße

Jokke (der sich wieder den eigentlichen Themen widmen möchte)
Seite 1 von 2‹‹12››
zum+Shop+von+Tonerfabrik+Berlin
Bilder einfügen (.jpg/.png/.pdf)
Ich bestätige mit Absenden des Beitrags, dass ich im Besitz der Rechte für die Verwendung der hochgeladenen Bilder bin. Eingefügt Bilder können mit einem Klick ab- und wieder angewählt werden.
Weitere Einstellungen

Melden Sie sich mit nur einem Klick über ein soziales Netzwerk an, oder registrieren Sie sich im nächsten Schritt per E-Mail.

Als registrierter Benutzer können Sie alle Funktionen von Druckerchannel nutzen, Ihre Beiträge nachträglich editieren, externe Links einfügen und Nachrichten an andere Benutzer senden.

Im nächsten Schritt können Sie sich anmelden oder registrieren. Der verfasste Beitrag wird gespeichert.

Als Gast können Sie keine externen Links setzen. Alle Beiträge werden moderiert und erst nach Prüfung freigeschaltet. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

Sie müssen Ihre E-Mail sowie Ihren Namen angeben. Diese Daten werden nicht veröffentlicht.

1
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Bitte beachten Sie die Lieferbedingungen und Versandspesen bei Online-Bestellungen. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Modell.
Forum Aktuell
20:39
20:27
20:20
17:58
16:59
25.1.
Uv Drucker gesucht XxsamusxX
25.1.
Advertorial
Online Shops
Artikel
24.01. Ninestar, G&G, Instinkt: Ninestar plant eigenes "Instant Ink"
20.01. Epson Winter-​Cashback: Vierzig Euro retour für S/W-​Ecotanks
17.01. Oki-​Pakete für vertikale Märkte: Profis fürs Hotel, Autohaus und Gärtnerei
17.01. Canon-​Patente für Tonerkartuschen: Canon lässt kompatible HP-​Toner von Amazon.de entfernen
07.01. HP Color Laserjet Enterprise M856dn: A3-​Farblaser mit Ausbaufähigkeiten
13.12. Marktzahlen Drucker 2019 (drittes Quartal): HP auf Platz 1 gefolgt von Canon und Epson
22.11. Canon Pixma GM4050: S/W-​Tintentankdrucker für Büros ohne Fax
21.11. Canon Pixma G7050: Fax-​Multifunktionsdrucker mit Tintentanks
18.11. Reaktion von HP: Verwaltungsrat lehnt Übernahmeangebot von Xerox ab
14.11. HP Laserjet Pro MFP M428-​, M404-​ und M304-​Serie: Laserjet-​Mittelklasse von HP
07.11. Firmware für HP Officejet 6900er-​Serie: Update sperrt erneut Fremdpatronen für HP-​Drucker aus
06.11. Xerox will HP: Xerox liebäugelt mit HP-​Übernahme
Themen des Tages
Newsletter
Beliebte Drucker
Neu   Epson Ecotank ET-M2120

S/W-Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

Neu   Lexmark CX920de

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

ab 165,10 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 273,69 €1 Brother MFC-L3750CDW

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

ab 206,90 €1 Epson Workforce Pro WF-C5710DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 122,90 €1 Epson Workforce Pro WF-4720DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 359,68 €1 Epson Ecotank ET-4750

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 61,55 €1 Canon Pixma TS5150

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 127,89 €1 Canon Pixma TR8550

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 143,90 €1 Epson Expression Premium XP-7100

Multifunktionsdrucker (Tinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen