Canon hat seine "Maxify GX"-Serie mit Tintentanks für kleine Büroumgebungen durch preislich äußerst interessante Modelle, wie den GX2050 erweitert. Auf der anderen Seite gibt es aber auch den recht ähnlichen Pixma TS7750i für weniger als die Hälfte - reicht der nicht? Gab es da nicht ein... Weiter...
- Fehlercode 5040 ... nichts geht mehr ... Gerät müsste eingeschickt werden
- WLan Verbindung geht immer wieder verloren
- Druckaufträge starten gelegentlich erst nach Neustart
- Haupt Kaufgrund war das das Doppelseitige Scannen in einem Arbeitsgangvon AndreasH2
wenn ich das Teil aber nur als Drucker nutzen möchte, muss ich mir keinen MuFu kaufen.
Hier sollte Canon dringend mehr Zeit während der Entwicklung der Software investieren, und vielleicht auch externe Meinungen (evtl. von Kunden) heranziehen.
Mit der aktuellen Software sehe ich wenig Chancen darauf, dass das Teil ein Burner wird.von Megatank
Das ist offiziell der fehleranfälligste Drucker in meinem Leben.
Nach dem Ziehen des Stromkabels im ausgeschalteten Zustand und dem Einstecken in eine andere Steckdose zeigte das Gerät Fehler 6800. Der Vor-Ort-Austausch dauerte 15 Tage und hätte ohne Nachfragen wohl noch länger gedauert. Positiv zu werten ist, dass seitens des Supports auf meine Bedürfnisse eingegangen worden ist.
Nach einem Papierstau (Canon Red Label Superior) war die Bodenplatte großflächig mit Tinte besprüht worden. Da auch mehrfaches Bodenplattenreinigen mit einer gefalteten DIN A4 Seite keine [...]von schrigga
Der Drucker ist einem defekten Xerox WorkCentre 6515dni gefolgt. Bisher sind etwa 2700 Seiten gedruckt. Viele davon in Farbe.
Zunächst die positiven Punkte:
- Druckosten: Nach 2700 Seiten ist der BK-Tank noch etwa 50% gefüllt. Ein kompletter Set Verbrauchsmaterial (Tinte und Restbehälter) kostet 130€
- Papiervorrat im Drucker. Beide Kassetten lassen sich mit Normalpapier bestücken und der hintere Schacht kann für dickeres Papier genutzt werden
- Die Tinte ist ggü. unserem letzten Tintedrucker (Canon MX925) sehr wischfest. Andere Berichte zu Problemen mit der Trocknungszeit [...]von AnnaMe
Aus meiner Bewertung lasse ich jetzt mal den Herstellerrückruf raus , ebenso Fotodruck, da ich fast nie Fotos ausdrucke.
Zum großen Teil bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Besonders hervorzuheben sind die Folgekosten und wir drucken für Privatanwender wirklich nicht gerade wenig.
Begeistert bin ich von DADF.
Die Anwendung scannen vom Gerät per Mail nutze ich regelmäßig. Nach einem anfänglichen Missverständnis zur POP3 Einstellung, welche im Handbuch besser beschrieben werden sollte, wann welche Einstellung wirklich notwendig ist.
Die Druckergebnisse auf Normal und [...]von BVo
Scannen zu PDF: sehr unscharf, Farben erstaunlich ungenau.
Mein Android App findet den Drucker nicht. Vom Windows PC aus meist kein Problem.
Android App lässt sich nur starten mit Standort-Zugriff.
Hardware scheint OK, aber die Canon Software ist generell alt und unzuverlässig.
Ich würde dieses Gerät nicht mehr kaufen. Die Hardware scheint OK, aber die Software dazu ist schlicht und einfach ungenügend.
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.
R
Rückgabe/Return: Dieses Verbrauchsmaterial ist nur für eine Verwendung zugelassen und muss anschließend zum Hersteller zurückgesendet werden.
LU
Dieses Verbrauchsmaterial gehört zum Lieferumfang des Druckers
UVP
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers inkl. Urheberrechtsabgaben (UHG) und MwSt.