seit heute früh habe ich einen Laserjet Pro 4302dw und bereits jetzt treibt mich das Gerät in den Wahnsinn.
Mein größter Nutzen ist (beidseitiges) Scannen an eine Emailadresse. Folglich habe ich alles eingerichtet, den Gmail Email-Server hinzugefügt. Alles wunderbar.
Ein Test-Scan (1 Seite) ging auch anfangs.
Seither funktioniert das Scannen überhaupt nicht mehr.
Ich gehe am Drucker in das richtige Menü, wähle den Empfänger, stelle die Scan-Settings ein, lege das Papier ein und dann gibt es den grünen Button "Senden". Dies wäre der Moment, wo der Drucker das Papier einzieht, scannt und dann sendet.
Dies passiert allerdings nicht. Anstelle Papier einzuziehen kommt die Mitteilung "... wird gesendet", nichts passiert. In den "Jobs" verfängt sich ein Email-Senden in einer Endlosschleife. Auch Abbrechen lässt sich der Job nicht (weder am Drucker, noch am Laptop über WebUI). Einen neuen Scan kann ich somit nicht auslösen (Senden Button lässt sich nicht klicken) und nur ein kompletter Restart löscht den Job. Aber nach dem Restart kehre ich zurück zu Schritt 1 und Problem wiederholt sich.
Was übersehe ich? Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?
Danke und Gruß!