1. DC
  2. Forum
  3. Tintendrucker
  4. Canon
  5. Canon i865
  6. Canon Kundendienst -das allerletzte!! :(

Canon Kundendienst -das allerletzte!! :(

Canon i865Alt

Frage zum Canon i865: Drucker (Tinte) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, Randlosdruck, ohne Kassette, CD/DVD, kompatibel mit BCI-3eBK, BCI-6BK, BCI-6C, BCI-6M, BCI-6Y, 2003er Modell

Passend dazu Canon BCI-3e BK Twin-Pack ab 15,30 €1

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
zum Canon-Kundendienst:
Mein Drucker war jetzt satte 4 WOCHEN zur Reperatur ,wegen der Schwarzstreifenproblematik, und dem Schleifgeräusch beim CD-Druck.Vor einer Woche rief ich dort an und nach 12 min. in der Warteschlange(12cent/min.)wurde mir gesagt, das noch auf ein Ersatzteil gewartet wird.Heute kam der Drucker wieder mit dem Vermerk "der von Ihnen angegebene Fehler konnte nicht festgestellt werden." PRIMA! Ersteinmal waren es ja 2 Fehler, und zum anderen wurde meine Fehlerschilderung überhaupt nicht ernstgenommen, da mir Canon mein Testbild schön auf Glossypapier in bester Qualität gedruckt hat und nicht im Standardmodus auf Normalpapier wie ich es angegeben habe!!!Dazu kommt noch, das man mich ja ohne Zweifel am Telefon angelogen hat( wir warten auf ein Ersatzteil), denn es wurde ja keins ersetzt!
Die Leute bei Canon sollten sich schämen!
Nachtrag:Soeben habe ich den CD-Druck probiert, und festgestellt, das der Druckschlitten/kopf immer noch enorm an dem CD-Caddy schleift!!!Es sind deutliche Schleifspuren zu sehen und das Druckbild ist unter aller Sau!
Gleich mal bei Canon angerufen und die ganze Sachlage und meinen Unmut über die ignorante Vorgehensweise dargestellt. Mir wurde gesagt , das ja alles überprüft worden wäre und in Ordnung ist, ich aber den drucker nochmals unfrei zusenden möchte.Auf meine Frage , ob es dann wieder 4Wochen dauert,wude mir eine bevorzugte Behandlung meines Auftrages zugesichert.Eine Entschuldigung zb. für die Schutzbehauptung "wir warten noch auf ein Ersatzteil"-obwohl ja gar keines eingebaut wurde, war nicht zu hören!
Eigentlich müsste man diesen schlechten Kundenservice mal an die Öffentlichkeit bringen.
Also ich für meinen Teil bin erstmal ziemlich sauer!:(

Jens
von
4 Wochen scheint mir normal zu sein, bei meinem Epson CX5200 gibg's auch nicht schneller.
Den Service fand ich auch nicht zufriedenstellend.

Ich habe den Drucker mit präziser Fehlerbeschreibung eingeschickt und dann hat Epson ebenfalls satte 4 Wochen gebraucht, um mir ein Austauschgerät zu schicken, dass in einem deutlich schlechteren optischen Zustand war, als das eingeschickte Gerät.
von
Mein defekter Epson 925 wurde innerhalb von 8 Werktagen gegen einen nagelneuen Drucker ausgetauscht... :) Das ging Ruckzuck!
von
Das ist in der Tat komisch, denn ich habe schon des öfteren gehört, das Epsons Service sehr gut sei, aber meine Erfahrungen widersprechen so ziemlich all dem, was die Forenuser hier erzählen *staun*
von
Habe meinen Canon i550 nun auch schon das 3. Mal in Reparatur. Kam auch wieder mit "Der von ihnen genannte Fehler konnte nicht festgestellt werden"
Nur als ich den ner Bekannten verkauft hatte trat bei der das Problem auf (Servicefehler 5C00)
Hab nochmal mit dem Service telefoniert und denen alles geschildert. Aber wenn der wieder defekt zurückkommt geht der zurück zum MM und gut is.
von
Morgen geht er wieder zur Post-und dann bin ich mal gespannt, ob es wirklich nur ein Paar Tage dauert.Wenn es doch länger dauern sollte oder wieder nicht repariert wird, werde ich mal versuchen, Computerbild dafür zu interessieren!
Ich möchte mal wissen, wie der Canon-Kundendienst in Japan so ist-ich kann mir vorstellen, dort würde so etwas nicht passieren.
Mein Acer Monitor wurde ja auch an der tür abgeholt und es wurde mir sogar ein Leihgerät zur Verfügung gestellt-so müsste es auch bei Canon sein!

Jens
von
Dass bei Tintenstrahldruckern die Bereitstellung eines Leihgeräts etwas übertrieben wäre, sehe ich ein.
Auch kann ich auf den tueren Pick-Up-Service verzichten, aber dann sollte der normale Service auf Postweg auch funktionieren ...
von
Hallo,

Ich habe letzte Woche meine Canon Digitalkamera eingeschickt. Canon meint 3-5 Wochen sind normal ...

Beste Grüße,

Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
von
traurig daran ist ja nur , das Sie sich nur 15-30 min. mit beschäftigen (denke ich mal)und trotzdem dauert es 4 Wochen.Und dann muss man sich an der Abzockerhotline noch anlügen lassen! :-\
von
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich sehe es einfach nicht ein, dass ich, vor allem, wenn es sich um ein neues Produkt mit Fehler handelt, mehrere Wochen verzichten soll.
Würden die dort etwas besser arbeiten, wären 1 bis 2 Wochen kein Problem ...
von
Bei mir hats bei Canon nur ca. 2 Wochen gedauert. MM brauchte 4 Wochen
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.

Forum Aktuell
02:01
01:54
22:58
22:42
18:19
8.6.
Artikel
09.06. Tintenabo "Instant Ink": HP informiert deutsche Kunden über Angebotsabschaltung
07.06. HP Color Laserjet Pro 3202-​ und Pro MFP 3302-​Serie: Kompakte Farblaser im neuen Kleid und mit modernem Bedienkonzept
05.06. IDC Marktzahlen Q1/2024: Druckermarkt weltweit schwach, Canon und besonders Brother steigern Marktanteile
04.06. Brother L2000er-​Serie: Firmware-​Aktualisierung korrigiert falsche Resttoneranzeige
03.06. Epson ReadyPrint Flex: Anhaltende Probleme mit Epsons Tintenabo
29.05. Canon Pixma TS9550a und TS9551Ca: A3-​Multifunktions-​Pixmas für Fotos und einfache Büroaufgaben
16.05. HP SecuReuse: Chip-​Reset für Originalpatronen soll ermöglicht werden
15.05. IDC Marktzahlen Westeuropa Q1/2024: Gesättigter Druckermarkt sackt um 20,6 Prozent ein
15.05. Canon i-​Sensys MF842Cdw, LBP732Cdw, X C1530iF-​II-​ und X C1530P-​II-​Serie: Farblaserdrucker mit (und ohne) schnellem Duplex-​Scanner
12.05. Brother Quartalsbilanz FJ 2023: Mehr Kundenbindung und Drucker-​Aufbereitung direkt in Europa
08.05. Canon Maxify: Firmwareupdate für viele Canon-​Tintendrucker
05.05. HP Laserjet Cashback 2024/05: Geld zurück für viele S/W-​ und zwei Farb-​Laserjets von HP
Themen des Tages
Beliebte Drucker
ab 302,51 €1 Epson Ecotank ET-4850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 400,00 €1 Canon Maxify GX4050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 59,99 €1 Canon Pixma MG2551S

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 164,82 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 155,99 €1 Brother MFC-J4340DW

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 386,54 €1 HP Color Laserjet Pro MFP 3302fdwg

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

ab 709,99 €1 Epson Ecotank ET-5850

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 448,99 €1 Canon Maxify GX6050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 612,89 €1 Canon Maxify GX7050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 308,25 €1 Canon Maxify GX2050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen