Druckertest Brother L8850CDW, Kyocera M6530cdn, Samsung C3060FR: Webserver und Standardpasswörter
Da jedes der Geräte netzwerkfähig ist, gibt es auch einen Webserver, über den man die MFPs steuern und konfigurieren kann. In einem separatem Artikel haben wir außerdem alle Standardpasswörter der Laserdrucker aufgelistet.
Brother MFC-L8850CDW
Der Webserver des Brother MFC-L8850CDW ist schlicht aufgebaut und meist leicht zu bedienen. Etwas seltsam mutet das Adressbuch an, in dem hunderte leere Felder darauf warten, dass sie jemand ausfüllt - das hätte man sicher auch eleganter lösen können. Ein großes Problem stellt das aber nicht dar. Ein Standardpasswort gibt es nicht - der Nutzer kann es am Anfang festlegen.
Kyocera Ecosys M6530cdn
Der Webserver des Kyocera Ecosys M6530cdn ist gut aufgebaut und weist zahlreiche Funktionen auf. Standardbenutzername und Passwort sind Admin/Admin.
Samsung Proxpress C3060FR
Beim Samsung Proxpress C3060FR hat Samsung wieder den Webserver namens "SyncThru" mitgeliefert. Er funktioniert ebenfalls tadellos. Der Standardbenutzername ist admin, das Standardpasswort ist sec00000 (fünf Nullen).