Hat man das Multifunktionsgerät per Ethernet (Netzwerk) angeschlossen, kann man auf alle sechs Testgeräte per Webbrowser zugreifen. Dazu gibt man lediglich die IP-Adresse des Multifunktionsgerät in die Linkzeile des Browsers ein. Welche das ist, verrät die Netzwerkstatusseite des Druckers.
Hat man das "Webfrontend" des Multifunktionsgerätes aufgerufen, kann man dort Informationen abrufen und Einstellungen vornehmen. Zum Beispiel sieht man bei den meisten Geräten den Verbrauchsmaterialstatus, die Seriennummer, die Firmware-Version und die Netzwerkeinstellungen. Der Administrator kann in einem passwortgeschützten Bereich (Standardpasswörter siehe Tabellen) Einstellungen speichern - zum Beispiel den Ansprechpartner bei Problemen und den Mail-Adressat bei zur Neige gehendem Toner, bei Papierstau oder leerer Papierkassette.
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.