Gesucht wird ein robustes, zuverlässiges und gutes Multifunktionsgerät mit Fax. Gedruckt werden im Schnitt ca. 500 Seiten pro Monat, mal mehr, mal weniger, das meiste s/w ab und zu auch mal mit Farbe, aber keine Fotos oder sowas.
Wichtig ist die Scanfunktion, weil mit dem Steuerberater/Lohnbüro alles digital abläuft und dafür viel gescannt werden muss. Gebraucht wird Duplexscannen ohne wenden und eine flotte Scangeschwindigkeit bei ordentlicher Qualität, ansonsten brauche ich nur ein PDF, dass ich dann bei Datev hochlade, OCR etc. passiert dort. Der Flachbettscanner sollte aber auch gut erreichbar sein, da auch kleinere Belege gescannt werden müssen, die der ADF nicht frisst, da sollte die Klappe schon robust gebaut sein.
Beim jetztigen Mufu (Epson Workforce Tinte) gibt der Scanner den Geist auf, man muss das Ding andauernd aus- und wieder einschalten, damit der Scanner wieder funktioniert. Ansonsten war ich mit dem Teil ganz zufrieden.
Ich habe mir den Canon i-SENSYS MF754cdw ausgeguckt, der scheint einen guten Scanner zu haben und auch im Druck ganz flott unterwegs zu sein.
Gibt es Alternativen? Die neuen HP Geräte habe ich mir auch angeguckt, die Druckwerke scheinen von Canon zu kommen. Von Brother und Kyocera liest man durchwachsene Kritiken, von Brother hatte ich ein älteres Gerät gefunden, das ist aber anscheinend EOL und beim Lieferanten nicht mehr im Programm.
Es muss kein Farblaser sein, farbige Tinte wäre auch ok, aber da überzeugt mich kein Gerät so wirklich. Fax muss leider sein, Behörden stehen drauf :-/
Der Preisrahmen sollte so roundabout 400 EUR sein, max. 450 EUR nicht überschreiten, es sei denn, es gibt das weltbeste Geräte für einen Fuffi mehr.
Vielen Dank!
Fliwatut
Sollten noch Fragen sein, dann fragt bitte!