Leider hat sich, nachdem das Toner Starterkit (BLACK) leergedruckt war ein Problem ergeben. Ich hatte originalen Toner nachbestellt und getauscht. Trotz Tonertausch zeigte der Drucker "Schwarz leer, bitte ersetzen" an. Hatte ich ja gemacht. Dank der Versuche Toner neu einzusetzen hat sich natürlich einiges an Toner auf der Bildtrommel gesammelt :-( Die Hotline meldete nach Fehlerbeschreibung: Der neue Toner hat einen Defekt. (bekomme einen als Ersatz)
Zum Glück hatte ich einen weiteren Ersatztoner hier. Diesen eingesetzt und tatsächlich: DRUCKT WIEDER! Allerdings teilweise stark verschmiert und plötzlich war der Schwarzton BLASS.
Erneuter Hotlinekontakt: Wir schicken einen Techniker. Dieser kam auch 3 Tage später, prüfte alles (hatte Referenzdrucke vom Neukauf des Druckers bis zum letzten Druck, so daß der Vergleich deutlich zu sehen war) und kam zu dem Entschluss, daß die Bildtrommel einen Schlag hätte.
Heute kam die neue Bildtrommel (SCHWARZ) und wurde von mir gemäß Anleitung ausgetauscht... und leider ist das eingetreten was ich fürchtete: Der Schwarzdruck ist immer noch BLASS. Habe hier übrigens auch mal an den Tonerdichte Einstellungen mich versucht, aber auch das brachte keinen Erfolg.
Wenn ich einen Ausdruck von vor 3 Wochen neben den heutigen lege, sieht man es deutlich. Ein unbedarfter Betrachter würde es wohl nicht merken aber im direkten Vergleich sieht es einfach richtig BLASS aus. :-(
Bevor ich jetzt wieder einen Techniker kommen lasse, wollte ich mal die Profis im Forum fragen ob es hier so ein Problem schonmal gegeben hat oder ob man auf Grund der Problembeschreibung ggf. "pauschal" sagen kann, was die Ursache sein könnte?
Wäre für jeden Rat dankbar.