ich habe mir den MB562dnw gekauft, da er mir von den techn. Daten sehr gut zugesagt hat.
Ich habe den Drucker also angeschlossen und in mein WLAN gelassen und wollte mich nun um die Konfiguration kümmern. Also z.B. das Scans automatisch auf meinem NAS abgelegt werden etc. pp. Mein Betriebssystem ist Win7.
Nunja heutzutage denkt man ja, dass sowas relativ schnell erledigt sein sollte. Aber dem ist nicht so.
Verbindung bzw. über die mitgelieferte Software funktioniert nicht. Der Drucker wird manchmal gefunden und manchmal auch nicht. Und spätestens in den weiteren Schritten kommt dann die Meldung, dass der Drucker nicht angesprochen werden kann.
Nun gut, mitgelieferte Software halt, mag ich eh nicht so gern. Aber es gibt ja sicher ein Webinterface was das auch kann. Das Webinterface gibt es auch, aber wie sind die verdammten Logindaten? Ich konnten in den beiliegenden Dokumenten keine Information dazu finden.
Google gibt widersprüchliche angaben...ich denke es ist User: admin PW: aaaaaa
Tja nur funktioniert die Änderung im Webinterface nicht --> also Änderung via Touchscreen direkt am Drucker. Lustigerweise kann man sich manchmal mit den geänderten Daten einloggen und manchmal nicht. Ich kann dafür keine Regel ergründen.
Manchmal reicht 5 Minuten warten und auf einmal akzeptiert er Username/Passwort kombination, die er vorher nicht wollte.
Nebenbei bemerkt sieht das Webinterface aus wie von 1990...
Wenn es dann nun manchmal funktioniert und ich auf "Administrator Login" klicke, will ich konfigurieren. Z.B. einen User anlegen fürs Dokumente scannen.... Alle Daten reingehackt und bestätigt, kommt wieder eine User/Passwort Abfrage. Dort komme ich aber mit den mir bekannten Daten überhaupt nicht mehr weiter und kenne leider auch keine anderen Daten...
Ich bin mittlerweile ziemlich frustriert und mit meinem Latein am Ende. Ein Firmware update gibt es laut OKI Homepage auch nicht für dieses Modell.
Ein nächster Versuch meinerseits wäre nun noch per Kabel zu verbinden, obwohl die Verbindung grds. funktioniert.
Ansonsten sollte vielleicht Webinterface/Software in die Bewertung hier auf der Seite mit eingehen. Das was ich bei diesem Drucker momentan sehe ist einfach Schrott (zumindest die Software)
Die deutsche Übersetzung in der mitgelieferten Software und Dokumenten ist totaler Müll. Das kann man wirklich nicht anders sagen. Das liest man lieber auf englisch wenn man was verstehen will.
Ich hoffe jemand kann helfen, vielleicht bin ich ja einfach zu dumm...