1. Variante: Ich starte das Smart Panel und dort \"Scan to File\". Dann kommt ein blaues Fenster mit der Meldung \"Initializing Scanner...\" Das war\'s dann. Nichts geht mehr. Das Drama läßt sich nur beenden durch Ausschalten des Epson selbst. Irgendwann heisst es dann \"Scanner reagiert nicht\". Selbst der \"Sofort Beenden\"-Befehl bringt nicht, die Anwendung hängt fest.
2. Wenn ich Epson Scan starte, erscheint das entsprechende Symbol im Dock wie es sich gehört, ...und Ende! Auch hier ist \"Sofort Beenden\" nicht möglich, nur noch Ein/Aus-Schalter drücken hilft.
3. Wenn ich direkt am Epson den Modus auf Scannen stelle, dann z.B. \"Scan zu PC\" wähle und OK drücke, geht auch nichts weiter.
4. Genau einmal habe ich es heute morgen dann geschafft - nach komplettem Neustart des Systems und des Epson - aus Photoshop CS heraus zu scannen. Schon der zweite Versuch schlug fehl. Über \"Datei -» Importieren -» Epson CX6400...\" kommt dann die lapidare Meldung: \"Konnte den Scannen Befehl nicht benutzen weil kein Scanner installiert ist\". Da hilft auch kein Aus/Einschalten weiter.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag? Der Scanner scheint ja grundsätzlich zu funktionieren. Wie gesagt, einmal ging es...
(System: Power Mac G5 mit OS X 10.3.2 \"Panther\")