HP Amplify Impact: HP-Partner sollen nachhaltiger werden
Bereit zum November 2020 hatte HP sein Händler-Partnerprogram von "HP Partner First" auf das neue "HP Amplify" umgestellt. Im Fokus soll nunmehr der Kunde stehen.
Nun startet mit dem freiwilligen Unterprogramm "Amplify Impact" die nächste Stufe. Ziel soll es sein, die Nachhaltigkeit beim Thema Umwelt als auch Soziales zu verbessern.
HP will bis 2025 die Hälfte der Amplify-Partner für "Impact" gewinnen. Teilnehmer werden in zwei Kategorien eingeordnet.
"Catalyst" (Katalysatoren)
Zur "Catalyst"-Gruppe gehören Partner, die bereits selbst ein Nachhaltigkeitsprogramm haben. Untereinander sollen diese über ihre Erfahrungen und Verkaufschancen berichten. Das Programm läuft unter anderem in Deutschland.
Changemaker
In die "Changemaker"-Gruppe kommen Partner, die noch kein Nachhaltigkeitsprogramm haben, sich jedoch dazu verpflichten wollen. Die Mitglieder sollen sich gegenseitig für ein langfristige Umsetzung unterstützen.