im März d.J. bekam ich einen neuen PIXMA ip4000; ich habe exakt nach Vorschrift und 100% gemäß der Anleitungen den Drucker (Treiber) und die Software von der beigefügten CD, nämlich das Benutzerhandbuch, Handbuch zu Fotoanwendungen, CANON Easy-Print-Toolbox und Easy-PhotoPrint für WINDOWSm installiert. (Ich benutze XP)
Dennoch funktioniert die Software "Easy-PhotoPrint" nicht, bzw. so:
beim Start von Easy-Photoprint wird das Programm (angeblich) vorbereitet, aber die Haupt-Startseite des Easy-Photoprint- Programms verschwindet nach 2 Sekunden von der Bildfläche und ist dann automatisch (und ohne mein Zutun) ganz wieder geschlossen. Ich kann also gar nicht erst damit arbeiten...
Auch wenn ich das Easy-Photoprint-Programm über die Easy-Photoprint-Toolbox aufrufe, passiert dasselbe!
Ich habe daraufhin versucht, die Easy-Photoprint-Software zu deinstallieren, dann von der CD neu zu installieren; die Installation wird auch vollzogen, aber das Ergebnis ist dasselbe: das Programm verschwindet nach 2-3 Sekunden wieder..., ohne dass ich auch nur einen einzigen Mausklick damit machen konnte. Download + Neu-Installation aktueller Software von der Canon-Seite brachten ebenfalls keine Veränderung :-((
Und so habe ich bislang noch kein einziges Foto mit dem neuen Drucker ausdrucken können - der Drucker reagiert nämlich auf irgendeine andere Software ebenfalls nicht. Aber das ist eine andere Geschichte...
Wer hatte ähnliche Probleme mit Easy PhotoPrint und weiß evtl. Rat? Danke im Voraus.
Tschüss und Gruss,
Stella