Habe mir den Pixma G7050 am 18.12.23 gekauft, nachdem mein alter Pixma 8250 nach 13 Jahren immer weniger drucken konnte. Altersschwäche!
Nun habe ich versucht den Drucker und Scannertreiber für das Gerät zu installieren. Das mit dem Drucken funktioniert aber Scannen kann ich nichts!
Ich habe mich dann bein Support Canon Angemeldet. Da bekam ich dann den Link zum Download der "richtigen" Treiber, die ich ebenfalls schon vorher hatte. Drucker funktioniert, Scanner Nein! Man teilte mir mit, ich müsse halt meine ANtivirus-Software DE-installieren und die Firewall komplett ausschalten und danach funktioniert es! LEIDER NEIN! Nach einigen Telefonaten mit den Helpdeks, hat eine MItarbeiterin des selben meinen Bildschirm übernommen. Aber nicht wie das so neormal geht, Man stelle sich vor, ich bekam auf mein Handy einen Link gesendet, den musste ich ankklicken und damit konnte ich dan meinen Monitor via Handycamera an den Helpdesk senden!!
Was soll ich sagen, das dauerte über 1 Stunde!! Kein Erfolg!!
Nun hatte ich heute ein Tel-Gespräch mit der Support Mitarbeiterin, in dem Sie mir erklärte, da ich Ccleaner auch auf meinen PC habe, sei das Betriebssytem so verändert worden, dass die Treiber nicht installiert werden können. FAZIT: Windows 11 komplett neu installieren und dann funktioniert es! Aussage der Support Mitarbeiterin von Canon Support!! Habt Ihr schon mal so was mitbekommem??
Happy Drucking :-((