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Fehlercode 0x899

Epson Workforce WF-7840DTWF

Frage zum Epson Workforce WF-7840DTWF: Multifunktionsdrucker, A3 (Pigmenttinte) mit A3+ (Scan bis A3), Kopie, Scan, Fax, Farbe, 25,0 ipm, 12,0 ipm (Farbe), 9,0 ppm (ADF-Scan), Randlosdruck, Ethernet, Wlan, Duplexdruck, Duplex-ADF (50 Blatt), 3 Zuführungen (550 Blatt), Touch-Display (10,9 cm), kompatibel mit 405, 405XL, 405XXL, C9345, geeignet für "ReadyPrint Flex", 2020er Modell

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von
Hi, da bin ich mal wieder. Hat einer 'ne Ahnung, was der Fehlercode 0x899 zu bedeuten hat? Ist bei meiner Kiste aufgetreten, habe aber bis jetzt noch keine Erklärung gefunden, kann es sein, dass Epson da näheres weiß. Übrigens schleift der Druckkopf auch bei Normalpapier, gut, das ist jetzt nicht von Epson, aber von Canon 90 g/m². Dienstag bekomme ich das Epson Fotopapier und wenn das dann auch Probleme macht, trete ich die Kiste in die Ecke. Ich bin sowas von angep.... Es kann doch nicht sein, dass ein neues und auch nicht gerade günstiges Gerät, solche Probleme macht. Es geht mir aber in erster Linie um den Fehlercode, denn bei WIC-Reset ist er nicht aufgeführt. Gibt es eine Tastenkombination bei Epson, mit der man die Fehler auslesen lassen kann, vielleicht gibt es da eine andere Beschreibung oder so.


Gruß
von
Moin, moin!

Hast du mal versucht, mit dem Programm WICreset das Fehlerlogbuch auszulesen?

Bist du sicher, dass du das nicht mit 0x89 verwechselst, weil die Fehlercodes normalerweise nur zweistellig sind.

Fehler, die mit 0x beginnen, sind Service-Fehler, d.h. das kleine Druckerchen moechte gerne in eine Werkstatt gebracht werden.
von
Hallo, ja ich glaube ich nehme die Mülltonne anstatt die Werkstatt. Ja, ich habe mit WIC-Reset den Fehler ausgelesen. Als er damals, wegen des druckens abgestürzt war, hat er mir nur gesagt, " Gerät wird wegen eines Systemfehlers runtergefahren", das war's. Erst ist er während des druckens einfach ausgegangen, wie beim Stromausfall und anschließend kam die Meldung. Ja, ich denke der geht zurück. Das ist jetzt der vierte Drucker der Stress macht, ich habe die Nase voll. So ein Murks hatte ich bei keinem Epson bis jetzt. Vor allem, andere drucken mit dem Gerät 120 g/m² Fotopapier ohne Probleme und bei meinem geht nicht mal 180 g/m2. Dienstag kommt Epson Papier und macht der damit auch nur Mist, dann ist er weg. Obwohl, vielleicht hat Epson noch ein Rat. Jetzt schrubbt der Druckkopf auch bei Normalpapier, nicht so heftig wie bei Fotopapier und auch nicht immer, aber immer öfter. Na ja, ich werde sehen, ob ich den Fehlercode irgendwie finden kann, vielleicht bei Epson. O.k. bis demnächst in diesem Channel.
von
Moin, moin!
180 gsm ist normalerweise auch mehr als 120 gsm?!
von
Hi, ja das ist ja richtig aber der Drucker hat mit schwerem Papier nicht so die Probleme, als mit leichtem weichen Papier. Aber selbst dann schrubbt der Druckkopf über das Papier. Ich darf z.B. Glossy Fotopapier 160 g/m² nur in "Standard" ausdrucken, bei "stark" macht er schon wieder Kratzer. Aber es ist egal welches Papier ich nehme bei "stark" kotzt der Drucker immer ab, außer bei 200 g/m2, da geht's dann.

Gruß
von
Mann hat doch bei den Geräten 1 Jahr Garantie mit vor-Ort-Reperatur. Warum lässt dir da nicht mal jmd kommen der sich das anschaut. Weiß halt nicht wie das ist, wenn sich da herausstellt, dass mit dem Gerät alles i.O. ist und der Benutzer irgendwas falsch macht.
von
Moin, moin!
Das Papier muss die viele Tinte aber auch schnell aufnehmen koennen. Eventuell kann man im Druckertreiber den Tintenauftrag reduzieren.

Geht es jetzt nur um diese Pizza-Wheel Abdruecke?

Wenn du Testseiten ausdrucken willst, dann nimm bitte die DC-Testgrafik mit den Farbbalken oder eine andere der Testdateien von hier DC-Testdokumente: Die Druckerchannel-Testdateien

Dann wissen wir naemlich, wie es ungefaehr aussehen sollte und jeder kann es auch selbst auf dem eigenen Drucker testweise ausdrucken.

Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers und erlischt eventuell in dem Augenblick, wo man Billigpatronen oder die falsche Tinte verwendet.
von
Hi ho, ja was soll ich denn falsch machen, ich drucke mit originalen Patronen, mit original Epson Tinte und nehme dasselbe Papier, wie Kisugi, das hat er ja auch mit Bildern bewiesen, dass es geht. Also, was sollte ich falsch gemacht haben. Papier einlegen, im Treiber einstellen, Sorte und Größe des Papiers, die Qualität und ab dafür. Wenn ein Drucker das bei jemand andrem hinbekommt, wieso nicht bei mir. Falsch gemacht habe ich sicherlich nichts, zumal das mein 12er oder 13er oder 14er Epson Drucker ist und ich mich bestimmt sehr gut mit Epson auskenne, denke ich nicht ich habe etwas falsch gemacht. Und wenn der Drucker das noch nicht einmal mit den original Epson Startup-Patronen hinbekommt und Normalpapier, nicht einmal nur Fotopapier, weiß ich, der ist Schrott.
Das ist mir bekannt, nur hat der Drucker das ja schon mit den original Epson Startup-Patronen gemacht und teilweise auch auf Normalpapier 90 o. 100 g/m2 von Canon, also auch kein Billigpapier. Bei Fotopapier nehme ich normalerweise Illford, ist noch ein Tuck besser als Epson, vor allem haben die mehr Auswahl bei A3 u. A3+ finde ich. Habe halt noch das billige gehabt, haben die alten Epson alles gedruckt ohne zu zucken. Ich weiß, mit FabPrint, kann man noch mehr machen, aber das habe ich bei den anderen auch nicht gebraucht. Ich habe ja auch Bilder hochgeladen (Feed "Bis jetzt zufrieden") und ich habe das Papier in einer Richtung aus dem Paket genommen, in einer Richtung eingelegt und von der Vorder- und Rückseite bedruckt und der Druckkopf hat immer an den gleichen Stellen geschrubbt, also kann es nicht an dem Papier liegen (Wellen, Knicke oder so). Und dass der Druckkopf durch die Adhäsionskräfte das Papier anzieht, glaube ich auch nicht und auch nicht, dass soviel Tinte auf das Papier kommt, dass es sich wellen kann, hat es bei Kisugi mit den gleichen Einstellungen auch nicht gemacht, also wieso bei mir. Ich denke eher, dass die Wheels und die Walzen nicht parallel laufen oder nicht synchron und so das Papier zusammen drücken und gegen den Druckkopf. Und ich glaube auch nicht, dass der Drucker aus dem Grund, dass ich mit Epson 113er-Tinte und getunten Epson Setup-Patronen drucke, der Drucker auf einmal das Licht aus macht und sagt, "wegen Systemfehler wird das Gerät heruntergefahren". Ich hoffe, ich konnte damit ausführlich erklären, dass der Fehler nicht beim Bediener liegt.

Grüße
von
ich verstehe halt nur schwer, wie so viele Drucker nicht richtig funktionieren können
von
Hi ho, hier nochmal ein Anblick des Grauens "Photo-Glossy-stark".
von
das ist ja wirklich seltsam, welches Papier ist das jetzt und haben das die vorherigen Geräte auch gemacht?
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