bin gerade etwas verzeifelt mit meinem Samsung clx-3300 Modell.
Habe das Gerät schon ein paar Jahre.
Habe gestern die Tonerkartusche "schwarz" gewechselt. Seitdem druckt er nicht mehr, Kopieren funktioniert merkwürdiger Weise, aber bei Druckaufträgen stellt er sich tot.
Im Display des Geräts keine Fehlerhinweise, Statusleuchte strahlt in grün. Bei absenden des Druckauftrags passiert nichts, kein anlaufen und dann auf Störung gehen, nichts.
Im Gerätemanager wird das Gerät mit dem Hinweis "Gerät offen" angezeigt und die Druckaufträge tummeln sich in der Warteschlange.
Was mich wundert, dass er nicht druckt, wohl aber kopiert, was er mMn bei geöffneter Klappe auch nicht bewerkstelligen könnte.
Habe jetzt den Drucker gelöscht und wieder installiert - keine Änderung der Situation.
Habe die neue Tonerkartusche durch eine andere neue Tonerkartusche ersetzt - keine Änderung der Situation.
Konfig:
HP Notebook in Dockinstation, Drucker mit USB-Kabel in der Dockingstation
Windows 7
Lief bis zum Tausch des Toners einwandfrei, da wurde auch statisch nichts geändert.
Bin verzweifelt, da Home Office, und für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße an alle und bleibt gesund
Stephan