Danke vorab für gute Tipps. Jetzt über Weihnachten ist ja auch keine Hotline o.ä. erreichbar... ;-(
Nach Einsatz neuer Photoblack Tinte kein Schwarz mehr...
Frage zum Epson Stylus Photo R3000: Fotodrucker, A3 (Pigmenttinte) mit A3+, Drucker ohne Scanner, Foto, Randlosdruck, Ethernet, Wlan (ohne Airprint), ohne Kassette, CD/DVD, Rollendruck, gerader Einzug (bis 1,3 mm), Display (6,4 cm), kompatibel mit T1571, T1572, T1573, T1574, T1575, T1576, T1577, T1578, T1579, 2011er Modell
Passend dazu Epson T1578
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Danke vorab für gute Tipps. Jetzt über Weihnachten ist ja auch keine Hotline o.ä. erreichbar... ;-(
ich weiß nicht ob das mit diesem Problem wie hier beschrieben zusammen hängen könnte DC-Forum "R3000 verstopfte Düse Schwarz"
sep
von der Beschreibung her würde ich vermuten, dass Du jetzt Luft im Schlauchsystem hast oder aus einem anderen Grund keine Tinte mehr nachkommt.
Wenn es eine neue Originalpatrone ist, mal kontrollieren, ob alles an der Patrone entfernt wurde, was entfernt werden muss.
Falls ich Dich falsch verstanden habe und Du eine Originalpatrone refillt hast, könnte Luft ins (Schlauch-)System gelangt sein, die jetzt den Tintennachfluss blockiert. Ich weiß nicht, ob da bei Deinem Drucker eine Funktion vorhanden ist das zu beheben.
Ansonsten könnte evtl. ein Ink-Charge mit dem kostenlosen WIC-Reset-Utility (www.2manuals.com/...) weiter helfen.
Ich lese es so, dass der Ink-Charge hierbei in der kostenlosen Version auch schon enthalten ist.
Mit dem kostenpflichtigen Epson R3000 (ECC) Ver.1.0.1 Adjustment Service Program (www.2manuals.com/...) sollte Ink-Charge auch möglich sein.
Das verbraucht in beiden Fällen aber ziemlich Tinte.
Grüße
Jokke
könnte sein, danke. hab jetzt von photoblack auf matt geändert, auch aus matt kommt nichts raus... auch nach standardreinigung nicht... merkwürdig, doch der drucker direkt vor dem patronenwechsel 1a gedruckt hat. 225€ klingt nicht gut - by the way.
musicman
musicman
der R3000 verfügt ja über ein Schlauchsystem zum Transport der Tinte von der Patrone zum Druckkopf. In diesem Schlauchsystem dürfen natürlich keine Luftblasen sein, die den Tintenfluss behindern.
Mit dem Ink-Charge wird das Schlauchsystem nochmals komplett mit Tinte "vollgepumpt" und damit evtl. Luftblasen heraus gedrückt. Da die jedoch auch am Schlauchanfang sein können, muss also die Tinte über die komplette Schlauchlänge durchgedrückt / eingefüllt werden.
So, dass von der Patrone bis zum Druckkopf keine Lufteinschlüsse mehr sein können.
Grüße
Jokke
habe mir die Epson Software gekauft und ein INK CHARGE durchgeführt. Jetzt geht alles wieder, das Druckmuster ist perfekt, danke für den guten Tipp-
Musicman.
PS: Was immer wieder schmerzt ist der astronomische Tintenverlust, für all die Reinigungsläufe. Die gestern Abend neu installierten Tinten stehen nur noch bei 20% ;-(
bitte, es freut mich zu hören, dass mein Tipp richtig war.
Hast Du gleich das Adjustment Service Program gekauft? Weil es mit dem WIC-Reset Utility evtl. kostenlos geklappt hätte. Da muss man nur für bestimmte Funktionen bezahlen, z.B. um einen Key zum Zurücksetzen des Waste Ink Counters zu bekommen, der dann mit dem WIC Reset Utility eingegeben wird.
Zu dem Tintenverbrauch ist es ja so, dass mit der Luft auch die schon im Schlauchsystem vorhandene Tinte aus dem Schlauch gedrückt und durch neue ersetzt wurde. Da ist dann eben leider doch ein Teil Tinte für notwendig. Wesentlich mehr als bei einer einfachen Reinigung.
Grüße
Jokke
Gruß,
Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
Gruß,
Ronny Budzinske
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