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Toner, Transferband oder Trommel - Farbausdruck mit Flecken.

Bezüglich des Samsung CLX-3305W - Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

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von
Hallo zusammen,

Toner, Transferband oder Trommel - Farbausdruck mit Flecken.

Fehlerhafte Ausdrucke beim Farbausdruck. SW klappt der Testseitenausdruck fehlerfrei.
Dann müssten Trommel und Transferband doch ok sein?!
Ich habe vorsichtig das Innere des Druckers ausgesaugt nachdem ich Toner, Restbehälter, Trommel und Transferband herausgenommen hatte.
Es sind noch die originalen Starter Toner verbaut - der Drucker wurde in den letzten 1,5 Jahren kaum genutzt.

Lebensdauer des Fixierers: 682/20000 (Bild(er)/Lebensdauer)
Lebensdauer der Übertragungswalze: 342/20000 (Ausdrucke/Lebensdauer)
Lebensdauer der Tonabnehmer Walze: 342/20000 (Ausdrucke/Lebensdauer)
Lebensdauer des Übertragungsbands: 692/20000 (Bild(er)/Lebensdauer)
Bildeinheit: 692/16000 (Bild(er)/Lebensdauer)



Danke für eure Hilfe
Beitrag wurde am 09.08.16, 19:29 vom Autor geändert.
Seite 1 von 2‹‹12››
von
Das ist die Magenta Tonerkassette. Ich musste jetzt schauen, was an Verbrauchsmaterialien in der Kiste verbaut ist, da mir unbekannt.
Aber die Wiederholungen passen zum Tonerroller, den du ja an jeder Kassette findest.
D.h Magenta Toner tauschen (die sehen winzig aus, viel ist da wahrscheinlich eh nicht mehr drin) und gut is.
Original VBM!!

MfG Rene
von
OK Danke - es waren gelbe und magenta Flecken zu sehen.


laut Drucker Info über die Weboberfläche des Druckers:
gelb + magenta haben folgenden Status:

Status: Bereit
Verbleibend: 83 %
Ausdruck: 119 Ausdrucke
Kapazität: 500 Ausdrucke
Modell-ID: CLT-M406S


Jetzt fällt mir auf dass der Scanner in der Mitte auch einen Streifen hat. oh Mist...
von
OK Danke - es waren gelbe und magenta Flecken zu sehen.


laut Drucker Info über die Weboberfläche des Druckers:
gelb + magenta haben folgenden Status:

Status: Bereit
Verbleibend: 83 %
Ausdruck: 119 Ausdrucke
Kapazität: 500 Ausdrucke
Modell-ID: CLT-M406S

Es ist noch das StarterKit - kein Firmwareupdate - was haltet ihr von "alternativ Tonern"?


Jetzt fällt mir auf dass der Scanner in der Mitte auch einen Streifen hat. oh Mist...
von
Der Füllstand der Kassetten sagt leider überhaupt nichts über deren Funktion aus.
Ich hab schon hunderte Kassetten (originale, nicht den billig-Schrott) neu aus der Verpackung genommen
und der Toner rieselte raus oder sie fielen komplett auseinander - kaputt.
Bei diesen Rebuilt,Refill Zeugs kann das unmöglich besser sein.
Will sagen: Verbrauchsmaterialien, wie eben der Toner, aber auch Bildtrommeln, Fixiereinheiten usw. halten nicht zwangsläufig die vom Hersteller angegebenen Seiten durch.
Nur wenn sie so benutzt werden, wie vom Hersteller vorgesehen, geht die Rechnung halbwegs auf.

Da verhält es sich wie mit diesen lächerlichen Euro-Norm-Verbrauchs-Zyklus für Autos. Hat mit der Realität nix zu tun.

Streifen beim Scannen? Glas putzen! Aussen und innen. Klar muß man dazu das Gerät öffnen. Wenn geschehen, können ein paar Wattestäbchen in Verbindung mit Glasreiniger/Alkohol zum Putzen der Carriagespiegel (das ist der Scanschlitten,der da hin- und herfährt) hilfreich sein.

MfG Rene
Beitrag wurde am 09.08.16, 21:50 vom Autor geändert.
von
Das sind Geräte die nicht besonders hochwertig sind. Beim Scanner ist das ein Ausfall eines Scannerdots der Scannzeile, oft ein Kabelbruch oder ein Ausfall einer Sensors. Da hier keine ADF Zeile vorhanden ist (da ist es oft nur eine Verschmutzung) würde ich also auf einen Hardwarefehler tippen.
Bei Farblasern sollte man eher Alternativtoner meiden oder nur hochwertige aus europäischer Produktion nutzen, ansonsten werden die Nachfolgeerscheinungen häufig teurer als die Ersparnis. Leider ist dein Gerät eines mit relativ hohen Folgekosten (wie die meisten Billigfarblaser). DerNachfolger Samsung Xpress C480W ist da ähnlich
von
Diese magenta + gelben (auf angehängtem Bild nicht zu sehen) "Muster" sind bei jedem Ausdruck gleich. Sind immer im gleichen Abstand etc.

Hat das Modell eine Art Reinigungsdruck?
Dass sich Tonerstaub an der Heizungsrolle befindet?
von
@chandeen Danke für deine Antwort - denke du liegst richtig. Bei den farbigen Tonern rieselt das Pulver regelrecht heraus.

Schwarz Drucken und Kopieren klappt.
Auch die Kopie eines weissen Blattes blieb weiss - bis auf einen kleinen Punkt. Damit kann ich leben...

Dann gehe ich das Risiko ein und kaufe Toner nach.

Zum Scanner: ein Stück Plastikabdeckung hatte sich gelöst und war zwischen Glas und Scannerschlitten gerutscht. Etwas frickelig den oberen Teil zerlegt und wieder an die richtige Stelle geklebt.
von
Übrigens die Abdeckung hat nicht gehalten - musste sie mit etwas Tape erneut fixieren.

Allerdings macht das Drucken über WLAN Probleme. Wo sind die Antennen beim dem Drucker verbaut bzw. gibt es ein Reparatur Handbuch?
Danke
von
Zum WLAN, hast du es mal mit einer Standortverlagerung probiert? u.U. ist dein Aufstellungsort einfach ungeeignet, meist sind die verwendeten WLAN-Module auch nicht gerade die besten(gilt für fast jeden Drucker)
von
Ja es läuft immer auf einen Timeout hinaus - es wird nach Abbruch eine Seite mit Timeout und verschiedenen Codes gedruckt.

Allerdings kann ich ohne Probleme auf die Weboberfläche/Konfigurationsoberfläche
zugreifen während der Drucker per WLAN verbunden ist.

Per Ethernetkabel gehts problemlos...
Seite 1 von 2‹‹12››
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