ich habe mich heute hier im Forum registriert,
da ich sehr gute Erfahrungen mit Foren habe und bisher
noch immer sehr brauchbare Informationen von anderen Usern bekommen habe
daher Hoffe ich auch in diesem Fall auf ein paar Tipps zur Lösung meines Problems :-)
Jetzt zu meinem Problem.
Ich bin Besitzer eines Lexmark OfficeEdge Pro5500 AllinOne-Gerätes
Die originalen mitgelieferten Patronen sind natürlich bereits ersetzt
da diese ja nicht nachzufüllen gehen, bzw nicht wieder anerkannt werden.
Als Ersatz dienten originale Patronen vom Typ 200XLA
welche ich auch bereits schon einmal erfolgreich nachgefüllt habe.
Inzwischen sind diese leider wieder leer, was ja nicht schlimm wäre,
leider habe ich es zu spät bemerkt (finde den Verbrauch doch recht hoch)
daher habe ich blöderweise gedruckt bis ich Luft im Schlauchsystem hatte :-(
Nachfüllen und drucken großer Flächen mit den betroffenen Farben hat leider
keine Besserung gebracht, ich hatte weiterhin massive Aussetzer
bei den betroffenen Farben, kein Wunder wenn man die Luft nicht aus den Leitungen raus bekommt.
Ich habe mich also heute mal dran gemacht und den gesamten Drucker zerlegt um die Leitungen zu entlüften,
was ich auch nach ca 2h Fummelarbeit recht gut hin bekommen habe.
Leitungen sind nun wieder frei von Luft und ich wollte den ersten Drucktest machen.
Genau jetzt meckert allerdings der Drucker, dass die Farbe Cyan leer ist und ausgetauscht werden soll.
Da ich bereits einmal nachgefüllt hatte musste ich ja die Füllstandsüberwachung
bereits deaktivieren, das ist allerdings schon etwas her,
weiß auch nicht genau, ob ich das bei der Cyan-Patrone auch schon abgeschaltet hatte.
Auf jeden Fall bekomme ich direkt nach Druckerstart die Meldung dass die Patrone getauscht werden soll
und diese kann ich nur mit OK bestätigen (keine Schaltfläche wie "ignorieren" vorhanden).
Im Statusdisplay werden alle Patronen mit einem Fragezeichen dargestellt, da Überwachung ja deaktiviert
nur bei Cyan ist nun ein rotes Kreisförmiges Symbol mit einem weißen X zu sehen.
Erneutes Nachfüllen der Patrone ist ja kein Thema, Leitungen sind ja auch wieder voll,
aber wie deaktiviere ich nun diese Meldung?
Ich habe bereits Google gequält, doch keine sinnvolle Lösung gefunden,
da evtl dieser Drucker in privaten Haushalten relativ selten sind.
Hat von euch jemand vielleicht eine Idee wie ich die Meldung abschalten kann?
Im Moment kann ich gar nicht drucken, es kommt immer sofort der Hinweis auf neue Patrone.
Wäre super wenn hier jemand eine Lösung parat hätte,
ich revanchiere mich auch gern mit einer kleinen Spende bevor ich Lexmark weiter Geld in den Rachen werfe.
160€ für 4 Patronen ist echt dreist.... :-(
Ich hoffe nun auf Eure Erfahrung und bedanke mich schon vorab.
Schönes Wochenende :-)