Ich habe heute meinen WF-3520 erhalten, als Ersatz für meinen SX510W.
Seit mittlerweile 10 Stunden versuche ich das Multifunktionsgerät zum laufen zu bringen. Habe schon mehrere Systemwiederherstellungen hinter mir.
Also ich habe ein Laptop mit Windows 8.1 64-Bit. Genau darauf liefen bisher auch alle Funktionen über WLAN mit dem alten Epson SX510W.
Das WLAN läuft über einen Speedport Router.
Zuerst hatte ich alle alten Treiber und Software von Epson gelöscht und dann dann die CD des neuen WF-3520 eingelegt und installiert.
Leider ist er immer bei dem Punkt "Benutzerdaten" stehen geblieben, es stand selbst anch über einer Stunde noch "Vorgang laden" oder sowas ähnliches da. Das ganze konnte ich nichtmal über den Taskmanager beenden. Immerhin konnte ich über WLAN anschließend drucken, wenn es auch über 10 Minuten gedauert hat, bis der Ausdruck im Drucker angefangen hat.
Das Scan-Programm Epson Scan ist erst gar nicht gestartet. Es war nur das Symbol in der Taskleiste und im Taskmanager als inaktiv gekenntzeichnet.
Naja..anschließend eine Systemwiederherstellung.
Dann mit dem Epson WebNavi nochmal eine komplette Neu-Installation durchgeführt. Diesmal das Antivirenprogramm und die Firewall dazu ausgeschaltet. WLAN wird auch Problemlos eingerichtet.
Das ganze brachte aber ebenfalls keinen Erfolg. Drucke dauerten ewig und Scannen ging gar nicht.
Danach wieder Systemwiederherstellung und das ganze über USB versucht. Das ging dann mit Drucken und Scannan.
Also anschließend wieder mit WLAN versucht, keine Chance.
Naja..danach nochmal Systemwiederherstellung, nochmal mit WLAN versucht.
Diesmal geht Drucken über WLAN gar nicht, der Druck kommt nichtmal in die Warteschlange. Das Scanprogramm sieht abgestürzt aus, nach ca. 10 Minuten funktioniert es jedoch.
Wie bekomme ich es hin, dass ich über WLAN drucken und scannen kann und dabei nicht ewig warten muss und das Scanprogramm nicht erst abstürzt bis es dann irgendwann einmal funktioniert?
Beste Grüße,
Sebastian.