ich habe ein Problem mit meinem HP ePrint Drucker und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Ich arbeite nebenbei für ein Startup und betreue den ePrint-fähigen Printer, auf dem am Tag ungefähr 20-40 Aufträge auflaufen. Mit den Ausdrucken mache ich dann den Postversand.
Die Email, welche der Printer empfängt, ist immer gleich aufgebaut. Sie besteht aus einem kurzen Text und zwei PDFs. Von unseren System werden die Emails automatisch in dieser Form an den Drucker gesendet, die eine PDF wird vom System erzeugt und stellt kein Problem dar, die andere PDF wird individuell von einem anderen Mitarbeiter erstellt oder ihm zur Verfügung gestellt. Er bekommt da diverse Formate rein, JPG, PDF, TIF, etc. Diese attached er in unser System, dies konvertiert es zu der zweiten PDF in der Email die auch von einem PC normal geöffnet werden kann.
Aber leider oft nicht von ePrint. In einem drittel der Fälle wird diese PDF nicht gedruckt, was doch erheblichen Mehraufwand für mich bedeutet, da ich mir die PDFs einzeln aus dem System sammeln muss und diese manuell drucke, da gibt es dann auch keine Probleme.
Der HP Support konnte mir nicht helfen, die haben aber auch nicht ganz begriffen was mein Problem ist fürchte ich.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Die Druckaufträge müssen zwingend per Email bei mir ankommen, müssen aber auch nicht direkt auf den Drucker gehen, ich kann auch einen PC dazwischen schalten. Aus Google Cloud Print werde ich nicht so ganz schlau, aber ich dachte, wenn das ganze erst über einen PC geht, dass die Kompatibilitätsprobleme verschwinden könnten.
Ich bin für jede Idee dankbar, wenn etwas unklar sein sollte bitte einfach fragen.
Danke
krampf