Über die IPrint App funktioniert der Druck auch nicht.
Der Drucker und die IOS Geräter(6.0.1) befinden sich im selben WLAN im gleichen Kanal im Infrastrukturmodus mit fester IP. Mein Router sieht das Gerät unter den WLAN Statusanzeigen mit der Macadresse und IP-Adresse des Brother. Der Scan ins Netzwerkfunktioniert (Scan2SMB). Auch der Druck von meinem Windows 7 Notebook funktioniert.
Angeschlossen ist der Drucker nur über WLAN.
Habe den Support angeschrieben, die mir ein admin tool von Brother empfohlen haben. das Tool BRAdmin habe ich installiert. Der Drucker wird gefunden und ist sichtbar und die Einstellungen können bearbeitet werden. Wie bereits mitgeteilt, ist im BRAdmin Tool unter Netzwerkkonfiguration -> Protokollsteuerung IPP, Airprint und mDNS aktiviert.
Spannend ist: Ich konnte den Drucker allerdings kurzzeitig in den IOS Geräten sehen, weil ich testweise auf "Einstellungen senden" gegangen bin. Dann wurde der Drucker gefunden. Allerdings "verschwand" er umgehend wieder. Auch den Energiesparmodus habe ich auf 30min eingestellt um auszuschließen, dass es daran lag.
Habt Ihr eine Idee?