ich hab gestern den Maxify GX7050 bekommen und nun versuche ich verzweifelt Scan to Mail direkt vom Gerät einzurichten.
Ich habe jeweils meine Googlemail und GMX Adresse probiert.
Bei Google habe ich aufgegeben, da es dort anscheinend nur über ein Admin Konto geht. Oder kennt jemand einen Weg?
Bei GMX habe ich alles so konfiguriert wie es eigentlich richtig sein sollte.
Also POP/IMAP ist aktiviert, der Drucker hat ein eigenes Kennwort bekommen und die Einstellungen im Drucker sind wie folgt:
Absenderadresse: reguläreMailadresse@gmx.de
E-Mail-Ausgangsserver SMTP: mail.gmx.net
Anschlussnummer: 587
Sichere Verbindung: ja
Zertifikate n.prüfen: ja
Authentifizierungsmethode: SMTP-Authentifizierung
Ausgangskonto: reguläreMailadresse@gmx.de
Passwort: über GMX anwenderspezifisches Passwort
Wenn ich über die Remote UI des Verbindungstest mache, dann sagt er auch erfolgreich.
Möchte ioch dann aber über den Drucker etwas scannen und senden kommt immer der Fehler 3418, dass der Mail Server nicht erreichbar wäre.
Ich habe auch schon die Ports 587, 465 und 25 durchprobiert.
Was kann man noch tun?