hat hier eventuell jemand einen Tipp für folgendes Fehlerbild:
Aufgrund schwacher Kontraste der Ausdrucke wurde die schwarze Tonerkartusche beim Samsung ProXpress C3060FR ausgetauscht. Seither werden alle ANDEREN Tonerkartuschen (CMY) als "nicht kompatibel" angezeigt, und dauerhaft "Scanner nicht verfügbar". Ein Rücktausch der schwarzen Tonerkartusche hilft nicht, genausowenig wie Ein-/Ausschalten. Es handelt sich um AmperTec Tonerkartuschen, die aber bislang nie Probleme gemacht haben.
Das Problem mit dem Scanner trat früher schon sporadisch auf, ließ sich aber durch einen Reboot beheben. Auch mit der Tonerkartuschen-Fehlermeldung gab es manchmal schon Ärger, aber mit Herausnehmen und neu einsetzen was das meist lösbar.
Jetzt hilft davon gar nichts mehr.
Irgendwelche Ideen (auch technischer Natur)? Ein Service durch den Fachmann ist wahrscheinlich kostenmäßig ein Glücksspiel (erst mal einen Satz neue Originaltoner, und dann die Frage, was wirklich defekt ist), andererseits bin ich kein Fan der Wegwerfgesellschaft, wenn sich noch was sinnvoll machen lässt.
Vielen Dank.