Ich hatte mir letzte Woche den IP5000 gekauft, auch auf Grund der positiven Beurteilung im Druckerchannel. Leider war es ein Fiasko!
Es fing schon damit an, dass die automatische Druckkopfeinrichtung nicht funktionierte. Desweiteren druckte er im Düsentest lediglich schwarz, gelb und Cyan nur streifig, Magenta und Fotoschwarz gar nicht. Mehrere Reinigungen brachten nichts. Der Mitarbeiter der Canon-Hotline (sprach nur gebrochen deutsch) war unfähig und enpfahl Umtausch, weil der Druckkopf nicht von Windows erkannt wird ??? Desweitern hatte ich das Gefühl, dass der das Gerät überhaupt nicht kannte.
Ich lies mich nicht beirren und siehe da, nach ca. 20 Intensivreinigungen, die zunehmend Besserung zeigten, druckte der IP5000 brilliante Bilder. Am dritten Tag nach Kauf, zeigte der Druckkopf schon wieder Macken, da Fotoschwarz nicht mehr fun ktionierte und sich auch durch mehrmalige Intensivreinigungen nicht mehr zum Leben erwecken ließ. Ferner funktionierte auch der Papiereinzug nicht mehr richtig 100 g Papier wurde entweder garnicht oder gleich mehrfach eingezogen!
Den Drucker habe ich zurückgeben können, würde es aber gerne wieder mit einem IP5000 versuchen, weil ich denke, ein "Montagsgerät" erwischt zu haben.
Wie denkt Ihr darüber oder hat jemand gleiche Erfahrungen?
Und wie sieht es bei diesem Drucker mit Alternativtinte aus? Welche wäre zu empfehlen?
mfg
Frank