Workshop Resttintentank bei Canon Pixma MP530 tauschen: Schritt 8: Ausbau des Druckwerks vorbereiten
In diesem Schritt bereiten Sie das Entfernen des Druckwerks vor. Unter anderem müssen Sie dazu ein letztes Mal einige Kabel lösen. Es müssen alle Verbindungen zwischen Druckwerk und unterem Gehäuseteil getrennt werden.
Kabel befreien
Beginnen Sie vorne links am Gerät. Dort hängt das Kabel, das Sie bereits beim Abbau des oberen Gehäuseteils in Schritt 7 ausgesteckt haben. Das Kabel ist am unteren Gehäuseteil noch mit Klebeband fixiert. Lösen Sie das Klebeband, damit das Kabel frei am Druckwerk hängt.
An der rechten Seite des Multifunktionsgerätes finden sich ganz unten einige Kabel, die durch Plastiknasen am unteren Gehäuseteil entlang von vorne nach hinten geführt sind. Entfernen Sie die Kabel aus den Führungselementen, damit sie frei am Druckwerk hängen. Beginnen Sie dabei hinten am Gerät, die Kabel auszufädeln. Dort haben die Kabel am meisten Spielraum.
Kabel lösen
Anschließend lösen Sie noch vier Kabelverbindungen. Drei der Kabel führen von der Pictbridge-Schnittstelle vorne rechts am Gerät zur Druckerelektronik. Ziehen Sie gemäß den folgenden Bildern die zwei markierten Stecker von der kleinen Platine ab und lösen Sie die Schraube des schwarzen Massekabels, das überhalb der kleinen Platine befestigt ist, um auch dieses Kabel abzunehmen.
Ein weiteres schwarzes Massekabel ist hintem am Gerät festgeschraubt. Lösen Sie auch dieses Kabel durch Entfernen der Schraube.
Klappe für CD-/DVD-Druck öffnen
Öffnen Sie außerdem das Fach für den CD-/DVD-Druck, indem Sie die Klappe herunterklappen. Mit diesem Schritt verhindern Sie, dass die kleinen schwarzen Hebel, welche beim Öffnen der Klappe den Papierfördermechanismus im Druckwerk anheben, beim Entfernen des Druckwerks herausfallen.