habe Zuhause einen HP-color-LaserJet-2550 und den HP-Jedirect-ew2400 Printserver.
Beim Printserver gabs ne nette CD dabei die den Drucker am PC installiert, funktionierte am Anfang recht gut bis ich das erste mal einen neustart am Pc gemacht hab. Seit dem kommt immer die fehler meldung:
" Der Druckerspooler kann keine Verbindung zu Ihrem Drucker herstellen. Der Drucker ist entweder ausgeschalten, das Kabel herausgezogen oder es besteht eine Verbindung zu einem VPN, wodurch der Zugriff auf ihr lokales Netzwerk blockiert ist.
Ihr Dokument wird gedruckt, sobald der Drucker wieder zur Verfügung steht."
Ich kann den Drucker pingen, er ist angeschlossen usw... und von 3 weitern PC's im Netzwerk kann ich ohne probleme Drucken!!!
Nur wenn ich mit der CD den Drucker wieder neu installier funktioniert das ganze wieder bis ich den nächsten neustart mache!!
Hatte jemand schon diese problem oder kennt eine lösung ?
mfg