1. DC
  2. Forum
  3. Tintendrucker
  4. Canon
  5. Erfahrungen mit Canon-Support

Erfahrungen mit Canon-Support

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Hi

Man hört ja immer wieder, dass der Canon-Support nicht so gut sei.
Mich würde interessieren, was für Erfahrungen ihr mit dem Support von Canon gemacht haben!

mfg acb
von
Hallo acb,

bin seit einer Woche Besitzer eines i850.
Bin ganz zufrieden mit dem Ding. Leider zeigt der Photodurck ein paar Streifen und so habe mich über die Service-Web Seite von Canon an den Support gewand (natürlich mit einer ausfürhlichen Bescheibung). Keine 2 Tage Später habe ich folgende E-Mail erhalten:
_________________________________________________
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen.

Da wir auf diesem Wege einen technischen defekt nicht ausschließen können, haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, das Gerät von einer unserer autorisierten Servicestellen überprüfen zu lassen. Informationen zu diesen Servicestellen finden Sie im Support-Bereich unserer Website www.canon.de unter Reparaturservice.

Bitte legen Sie innerhalb der Garantiezeit eine Kopie des Kaufbeleges, die Garantiekarte und eine kurze Fehlerbeschreibung bei. Wenn Sie ausserhalb der Garantiezeit vorab einen Kostenvoranschlag wünschen, vermerken Sie dieses bitte in Ihrem Begleitschreiben. Die Erstellung des Kostenvoranschlags ist kostenpflichtig, wird aber bei einer Reparatur verrechnet.


Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie jederzeit wieder Kontakt mit uns aufnehmen. Bitte verwenden Sie dazu nicht die 'Reply/Antwort'-Funktion, sondern nutzen Sie die unten aufgeführte Möglichkeit.


Mit freundlichen Grüssen,

Canon Deutschland GmbH
Customer Support
CCI Service


So können Sie uns erreichen:

Über unsere telefonische Hotline: 0180 / 500 - 6022 (0,12 Euro / min)
Mo - Do 8 Uhr bis 17 Uhr, Fr 8 Uhr bis 14 Uhr

Über das Kontaktformular unter
www.canon.de/...

------------------------------------------

Na, da bleiben ja wohl keine Fragen offen :-{
Mit meinen Problem werde ich mich wohl hier an das Forum wenden müssen.

Gruß, Alwin
von
naja, ich habe mal versucht per telefon probeausdrucke zu bekommen, weil ich mir nicht sicher war ob ich den i850 oder i950 kaufen soll, habe dann nach 3 tagen din a4 probeausdrucke per post bekommen, bin also zufrieden, aber hier ging es ja nicht um ein technisches problem
Gruß
thefly
von
Jaja, damit sind die Canon-Mitarbeiter großzügig,
haben selbst am letzten Tag der cebit haufenweise Probedrucke produziert, vor manchen drucker lagen da sicher so um die 500 Blatt bedrucktes Fotopapier in Spitzenqualtität.
Nur unbedruckt wollten die mir das Papier nicht geben....schade!

mfg acb
von
Ich habe seit kurzer Zeit einen Canin i850 und mußte leider wegen einiger Defekte den Canonservice mehrfach in Anspruch nehmen.

Meine Erfahrungen:
Der Service von Canon ist nicht sehr Kundenfreundlich. Zum einen sind die Damen und Herren der Servicehotline zwar sehr freundlich, aber eine kompetente Auskunft auf meine Probleme habe ich von keinem der vielen "Berater" erhalten.
Man hat mir mitgeteilt, das nagelneur Gerät müsse eingeschickt werden und dürfe nicht unfrei zur Reparatur an Canon eingesendet werden, da sonst die Annahme verweigert werde. Das Paket muß also von mir mit 9,70€ freigemacht werden. Nun fallen zur 2. Reparatur abermals 9,70€ Porto für den Versand an. Auf Dauer ist der Canon-Drucker so nicht mehr wirtschaftlich.
In den Testberichten sollte von den Testern der Service der Hersteller mehr gewichtet werden.
Ein Drucker ist nur so gut wie der Service des Herstellers.
Mein Testurteil lautet daher MANHELHAFT!
von
Also ich habe schon mind. 5 mal bei der CANON-Support-Hotline wegen den verschiedensten Drucker-Problemen angerufen.

Meist ging es sogar um relativ komplexe Probleme bzgl. Verschleiß- u. Reinigung von Druckköpfen.

Biß auf ein Mal - so ein Kollege mit französischem Akzent, welcher doch tatsächlich meine Telefon-Kosten mit Abhaken von vorgegebenen Fehlermeldungen vergäuden wollte (kann ich in den Fehlermeldungen selbst nachlesen) und sonst keine Ahnung von der Materie hatte - bin ich dort immer von sehr kompetenten Mitarbeitern mit sehr praktischen Erklärungen beraten worden, welche mir auch tatsächlich weitergeholfen haben.

Daß der Service mitbewertet werden sollte sage ich auch ... allerdings bei CANON dann mit SEHR GUT !!
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.

Forum Aktuell
05:18
00:48
00:42
22:28
17:40
11:10
23.4.
Artikel
24.04. Epson Readyprint Ecotank: Größere Druckerauswahl fürs Tintenabo mit Leihdrucker
23.04. Epson ReadyPrint Flex: Neue Vieldrucker-​Tarife fürs Tintenabo
18.04. The Recycler Live 2024: HP will wohl Chip-​Reset für professionelle Aufbereiter ermöglichen
17.04. Xerox Laserdrucker-​Cashback 2024/04: Bis zu 300 Euro zurück beim Kauf eines Laserdruckers mit Toner
16.04. CVE-​2024-​2209: Schwachstelle bei Deskjet-​Einstiegsmodellen
11.04. Brother ADS-​1800W und ADS-​1300: Einklappbare Dokumentenscanner mit USB-​C
10.04. HP zu SMTP-​Fehlern bei Laserjet und Officejet: Probleme beim E-​Mailversand sollen behoben werden
05.04. Epson Workforce Enterprise AM-​C400 und AM-​C550: Linehead-​Tintendrucker als kompakte A4-​Systeme
04.04. HP EvoMore-​Tintenpatronen: Nachhaltig? Für die Umwelt oder als Einnahmequelle?
22.03. Roland DG: Brother bietet für Großformat-​ und Industriedruckerhersteller
21.03. HP Instant Ink Platinum (Spanien): Weiteres Abo mit Druckermiete wird pilotiert
20.03. IDC Marktzahlen Q4/2023: Weltweite Druckerauslieferung schwach, lediglich Brother und Epson steigern Marktanteile
Themen des Tages
Beliebte Drucker
Neu ab 6.926,39 €1 Lexmark CX942adse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

Neu   Lexmark CX943adtse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

Neu ab 5.806,94 €1 Lexmark CX931dtse

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

Neu   Lexmark CX943adxse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

ab 164,90 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 354,49 €1 Epson Ecotank ET-4850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 738,99 €1 Epson Ecotank ET-5850

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 391,99 €1 Canon Maxify GX4050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 184,95 €1 Epson Ecotank ET-2811

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 59,99 €1 Canon Pixma TS3452

Multifunktionsdrucker (Tinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen