Ich habe zwei Laptops und mit beiden benütze ich den oben genannten Drucker bisher.
Auf einem Laptop, dem älteren funktioniert er einwandfrei.
Auf dem zweiten Laptop, der neuere ( Windows 11 Pro ) hat er auch einwandfrei funktioniert. Dann gestern / vorgestern kommt von Lenovo ein Bios Update, dass ich auch installiert habe und seither kommt die Fehlermeldung:
" Der im Treiber ausgewählte Produkt stimmt mit dem zu druckenden Produkt nicht überein. Überprüfen Sie die Treibereinstellunen und das Produkt."
Soweit so gut.
Im Gerätemanager habe ich daraufhin erstmal alle Druckertreiber deinstalliert. Jetzt sind da aktuell keine Treiber mehr installiert. Oder nicht mehr sichtbar.
Dann habe ich die Orginal DVD von Epson vom Drucker genommen und den Treiber samt Software wieder neuinstalliert.
Die Testseite konnte nicht ausgedruckt werden; es kam die gleiche Fehlermeldung, wie oben. Obwohl es schon die richtige DVD ist. Weil ich ja vor einigen Wochen mit der DVD den Drucker ja eingerichtet habe.
Und jetzt habe ich unter Bluetooth und Geräte --> Drucker und Scanner zweimal meinen Drucker stehen.....:
" Epson ET -5850 series ( Kopie 1 ) " und
"Epson ET - 5850 series ( Kopie 1 ) " mit der Info darunter:
Möglicherweise sind Treiberupdates verfügbar
und weiter rechts im Feld ( beim zweiten Drucker ) den Button" Treiber suchen " .
Und bevor ich da jetzt noch irgendwas verstelle, womit ich mich überhaupt nicht ausgehe, da frage ich lieber vorher.
Wie kriege ich das wieder Inordnung, dass der Drucker druckt? Sehr merkwürdig. Am alten Laptop funktioniert alles.
Danke für eure Hilfe.
Grüße!
Johannes