ich suche einen Drucker zum Drucken von digital erstellten Grafiken/Bildern.
Diese sollen vorwiegend in der Größe 10x15 cm gedruckt werden.
Diese Drucke sollen als (Post)karten verwendbar sein, also müsste es ein passendes Papier geben, das dick genug ist (mindestens 250g, eher 300) und das man auf der Rückseite beschriften kann (vielleicht gibts ja sogar eins mit Postkartenvordruck).
Ich bin noch offen, ob ich auf Glanz- oder mattes Papier drucken möchte.
Toll wäre es natürlich, wenn man mehrere 10x15 Papiere auf einmal hinten einlegen könnte.
Auch toll wäre natürlich eine relativ kurze Druckdauer, aber ich weiß, dass das wahrscheinlich seinen Preis hat.
Ich habe kein großes Budget (am besten unter 200), es soll quasi ein solider erster Drucker sein, der später durch einen besseren ersetzt wird.
Ich hatte mich für den Pixma G550 interessiert, ihr hattet im Test aber geschrieben, dass er gar nicht so doll ist und besonders für kleine Formate nicht optimal.
Außerdem fand ich den Epson Expression Photo XP 8700 interessant (noch günstiger als der Canon aber teure Patronen)
Und zuerst dachte ich, es soll einfach der Canon Selphy 1300 oder 1500 werden (da gibt es sogar Postkartenpapier mit Vordruck, aber nicht mal Canon selbst konnte mir auf Anfrage sagen, wie schwer/dick das Papier ist. Dazu kommt noch, dass der natürlich relativ lange braucht für einen Druck.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
LG Jan