1. DC
  2. Forum
  3. Tintendrucker
  4. Brother
  5. Brother DCP-J315W
  6. Fehlermeldung im Control- Center beim SCANNEN

Fehlermeldung im Control- Center beim SCANNEN

Bezüglich des Brother DCP-J315W   - Multifunktionsdrucker (Tinte)

von
Hallo liebe Fori-User!

Ich habe plötzlich eine Fehlermeldung wenn ich über das BROTHER-Control-Center -3 am PC den Scannvorgang an meinem DCP-J315W starten möchte.

Es erscheint eine Fehlermeldung (siehe screenshot), obwohl das Druckerkabel fest am PC und Drucker angeschlossen ist.

Das Drucken vom PC aus ist jedoch problemlos möglich.

Ihr habt mir hier im Forum schon so oft erfolgreich geholfen, ich hoffe auch diesmal gibt es von euch eine Lösung.

Vielen herzlichen Dank!!

LG
Walter
Beitrag wurde am 19.10.20, 19:18 Uhr vom Autor geändert.
Seite 1 von 2‹‹12››
von
Hallo Walter,

Ist das ein USB-Kabel oder Netzwerkkabel?
Wurde bei einem USB-Kabel in der letzten Zeit die USB-Buchse gewechselt? Wenn nein, Schon mal eine andere USB-Buchse probiert?
Evtl. auch mein anderes USB-Babel, max. ca 2m lang ausprobieren.

Grüße
Jokke
von
Hallo Jokke!

Vielen Dank, dass du dich mit meinem Problem befasst!

Es ist ein USB-Kabel, ich habe auch schon die anderen USB-Buchsen am PC propiert, leider ohne Erfolg...

Interessant , dass das Drucken vom PC über eben diese USB-Verbindung nach wie vor problemlos funzt!

Bin ratlos..
LG
Walter
von
Hallo Walter,

hast Du denn ein anderes Kabel probiert? Darüber, ob es daran noch liegen kann, bin ich mir auch nicht sicher, zumal das Drucken ohne Fehlermeldung klappt. Einen Versuch wäre es aber wert.

Am Drucker wird auch nichts angezeigt, dass er noch einen Auftrag bearbeitet?
Steht im Display des Druckers die gleiche Meldung wie immer (z.B. bereit oder ähnliches)?)

Ist das WLAN bei Dir am Drucker aktiviert und wird es evtl. auch von anderen Geräten für den Zugriff auf den Drucker genutzt?

Hast Du das BROTHER-Control-Center -3 schon mal deinstalliert und nach einem Rechner-Neustart wieder installiert?

Ich muss gestehen, dass ich auch etwas ratlos bin, aber besser Dinge probieren, als nichts zu tun.

Grüße
Jokke
von
Hallo Jokke!

Herzlichen Dank für deine vielen guten Tipps, die ich nun nacheinander abarbeiten werde.

Kabelwechsel usw. haben nicht zum Erfolg geführt, eine komplette De.-und Neuinstallation des Druckers ist angedacht.
Aktuell lese ich, dass das neueste WINDOWS10 Update sich unter anderem auch auf Drucker negativ auswirken kann, ich zitiere auszugsweise:

"Die Nutzer, die am Update scheitern, dürften allerdings zu den glücklicheren zählen. Denn bei anderen, bei denen die Installation erfolgreich war, führte die aktualisierte Windows-10-Version zu Totalabstürzen, zum Einfrieren des File Explorer sowie weiteren Problemen bei Drucker- und Audiotreibern.
Wie viele User von den Fehlern betroffen sind, ist unklar. Ein Blick in die Windows- und Foren zeigt aber, dass die Probleme doch erheblich sein dürften."

Vielleicht liegt hier die Ursache des Problems..., mal sehen wie es weitergeht!
LG
Walter
von
Hallo Walter,

sind das Meldungen zum Oktober-Update?
Ich habe eigentlich fast nur Meldungen aus dem Sommer gesehen, zumal das letzte Update erst ein paar Tage alt ist.
Und es gab da dann auch für einige Dinge Patches, die anfangs noch manuell eingespielt werden mussten.

Mich würde mal ein Link zu dem Zitat interessieren.

Grüße
Jokke
von
Aber gerne doch:

futurezone.at/....

Habe mein Druckerproblem übrigens nun auch dem BROTHER-Support übermittelt, aber auf Antwort warte ich nun schon mehr als 1 Woche, wird wohl in Coronazeiten nichts mehr werden...

LG
Walter
von
Und was hat das jetzt mit Brother zu tun, wenn Windows 10 jetzt schon zum zweiten Mal dafür sorgt, dass Drucker von Brother nicht mehr richtig funktionieren? Und es ist ja nicht nur die Schnittstelle zu Drucken betroffen.
Was soll Brother denn machen? Darum bitten keine Windowsupdates durchzuführen?
Grüße,
Maximilian
von
Hallo @maximilian59,

ich denke, dass @volloeko einfach Informationen zu seinem Problem sucht. Für ihn ist es ja bisher noch nicht klar, ob es jetzt an Windows liegt oder doch anderweitig an seinem System. Und klar versucht er jetzt Infos und eine Lösung zu finden.

Wir sind da scheinbar wieder an einem ähnlichen Punkt wie im Juni/Juli schon einmal.

@Walter,
Du könntest versuchen, ob sich ein Patch, der dafür in Frage kommt, wieder deinstallieren lässt. Wenn das klappt bitte auch die Updates von Microsoft für 7 Tage blockieren, damit der Patch nicht gleich wieder aufgespielt wird.

Grüße
Jokke
von
GAR NICHTS- denn:
Ich habe den BROTHER Support um Lösungssuche für mein Druckerproblem gebeten und das letzte WIN10 Update in keiner Weise erwähnt.

DANKE an Jokke für deine Bemühungen zur Problemlösung.
LG
Volloeko
von
Da ist mein Beitrag falsch angekommen. Da du in Post Nr. 4 auf das Windowsproblem hingewiesen hast, bin ich davon ausgegangen, dass du diesen Update gemacht hast.
Mich hat nur ein wenig aufgestoßen, dass du erwähnst, dass nach einer Woche noch keine Antwort da ist und das wegen Coronazeiten wahrscheinlich es nichts mehr wird.
Der Support ist schnell überfragt, wenn man weiß, dass man nichts geändert hat und der User trotzdem ein Problem hat. Wenn dann das von MS verursachte Problem noch nicht überall bekannt ist, dann ist der oder die Person im Support einfach überfragt.
Bitte nichts für ungut, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Grüße,
Maximilian
Seite 1 von 2‹‹12››

Kann jemand helfen? Ähnliche Beiträge ohne Antwort ...

Bilder einfügen (.jpg/.png/.pdf)
Ich bestätige mit Absenden des Beitrags, dass ich im Besitz der Rechte für die Verwendung der hochgeladenen Bilder bin. Eingefügt Bilder können mit einem Klick ab- und wieder angewählt werden.
Weitere Einstellungen

Melden Sie sich mit nur einem Klick über ein soziales Netzwerk an, oder registrieren Sie sich im nächsten Schritt per E-Mail.

Als registrierter Benutzer können Sie alle Funktionen von Druckerchannel nutzen, Ihre Beiträge nachträglich editieren, externe Links einfügen und Nachrichten an andere Benutzer senden.

Im nächsten Schritt können Sie sich anmelden oder registrieren. Der verfasste Beitrag wird gespeichert.

Schneller: Melden Sie sich mit nur einem Klick über ein soziales Netzwerk an.


Als Gast können Sie keine externen Links setzen. Alle Beiträge werden moderiert und erst nach Prüfung freigeschaltet. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

Sie müssen Ihre E-Mail sowie Ihren Namen angeben. Diese Daten werden nicht veröffentlicht.

1
Markierte Links sind "Provisions-Links", also Affiliate-Links. Druckerchannel erhält bei Kauf eine kleine Provision, für den Kunden entstehen keine Mehrkosten. Alle Angaben ohne Gewähr. Preise inkl. Mwst. ggf. zzgl.Versandkosten. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Modell.
Forum Aktuell
12:19
11:21
10:25
10:21
10:10
07:38
14:48
25.11.
24.11.
Advertorial
Online Shops
Artikel
20.11. IDC Marktzahlen Q3/2020: Fast neun Prozent mehr verkaufte Drucker, HP und Canon stark
20.11. HP 903, 907XL, 953, 957XL: Sperrung von älteren Originalpatronen ab 1. Dezember
13.11. Feinstaubemissionen am Arbeitsplatz: Von Laserdrucker gehen "generell keine relevanten Risiken" aus
13.11. HP Firmware 20201021: Kritisches Wlan-​Update für HP Laserjet Pro mit 203A-​, 203X-​ und 205A-​Toner sperrt Fremdkartuschen
11.11. HP+ und Laserjet M234dwe: "Instant Ink" mit Toneroption
11.11. Canon Pixma G3560, G3520, G2560, G2520 und G1520: Wartungsfreundliche Megatanks
11.11. Lexmark MB3442adw, B3442dw und B3340dw: Günstiger S/W-​Multi mit Dual-​Duplex und Drucker der Go-​Line
11.11. IDC Analyse Westeuropa 2020/Q3: Deutscher Druckermarkt stagniert gegen den Strom
02.11. Canon Winter-​Promotion 2020/21: Sofort-​Rabatt für Tintentank-​ und Fotodrucker
28.10. Canon Pixma TS7450 und TS7451: Günstiges ADF-​Multifunktionsmodell mit zwei Papierzuführungen
27.10. Canon Megatank G3060, G3020, G2020 und G1020 (Asien): Künftige Megatanks bekommen Wartungstank
25.10. Windows 10, KB4577671 und KB4579311: Erneute Probleme mit Windows 10 und vorwiegend Brother-​Drucker
Themen des Tages
Beliebte Drucker
ab 95,00 €1 Canon Pixma TS5150

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 84,79 €1 HP Deskjet Plus 4110

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 175,51 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 290,31 €1 Epson Workforce Pro WF-C5710DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 255,20 €1 Lexmark MC2425adw

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

ab 428,90 €1 Canon i-Sensys MF744Cdw

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

  Epson Workforce Pro WF-4745DTWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 140,76 €1 Epson Workforce Pro WF-4720DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 159,90 €1 Canon Pixma TR8550

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 223,90 €1 HP Smart Tank Plus 559

Multifunktionsdrucker (Tinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen