Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich die Treibersoftware neu installieren musste. Fast nach jedem Windows Update bekam ich irgendwelche Fehlermeldungen. Stunden habe ich mit der nervigen Software "HP Print Doctor" verbracht, wenn mal wieder nichts ging.
Ganz zu schweigen, dass DIN Lang Umschläge immer verkehrt herum bedruckt werden, egal wie man sie einlegt.
Der HP service hat mir dabei den Tip gegeben, einen anderen Druckertreiber (Fotodrucker) zu verwenden. Das ich dann kein A3 mehr habe, und auch nur die obere Druckerschublade benutzen kann, schien wohl nicht so wichtig. Ich habe es aufgegeben, eine Lösung hierfür zu finden.
Nun scheint der nächste Bug Oberhand gewonnen zu haben.
Seit einigen Tagen kommt immer wieder die Fehlermeldung "Der Druckkopf scheint zu fehlen, wird nicht erkannt oder ist falsch eingesetzt".
Dabei kann ich sporadisch 1-2 Seiten trotzdem drucken.
Was mich wundert, dass HP speziell hier für schon einen eigenen Thread auf ihrer Serviceseite hat (scheinbar ein häufiges Problem). Die Tips dort (von rappeln am Druckerkopf bis zum Netzsteckerziehen) habe ich alle durch.
HP empfiehlt dann einen neuen Druckkopf für stolze 126 EUR. Bei einem Kaufpreis damals von 169 EUR keine Option.
Ich weiß zwar nicht, ob andere Drucker besser sind, aber schlechte in Bezug auf Softwareprobleme kann ich mir nicht vorstellen