(An meinen alten PCs Windows XP und Windows 7 druckt er immer noch klaglos.)
Der Drucker wird im Menü unter Drucker & Scanner nicht mehr aufgeführt, wohl aber in OpenOffice Writer unter Datei - Drucken …
und auch im Gerätemanager unter der Rubrik Drucker.
Das Scannen funktioniert unter W10 immer noch problemlos.
Auch ein jetzt sicherheitshalber durchgeführtes Firmwareupdate für den MFC-K220 klappte auf Anhieb.
Bei Drucker hinzufügen wird nichts gefunden, bei manuellem Hinzufügen stellt sich heraus, dass es den Drucker irgendwie schon gibt, es wird dann ein DCF-J220 (Kopie 1) vorgeschlagen. Dieser wird dann ebenfalls nicht angezeigt.
Ein Entfernen aller Brother-Software mit "delinf_10470.EXE" und Installation des aktuellen Treiberpaketes "mfc-j220-inst-B1-cd1.EXE" brachten keinerlei Erfolg, mehrfach probiert.
Im Systray unten rechts wird sogar erkannt, dass der Drucker bereit ist, incl. ausreichendem Tintenstand.
Weitere Vermutung:
Kann es sich um ein Problem mit der Druckerwarteschlange handeln? Ich kann selbst nicht beurteilen, ob dies auch Einfluss auf die Nichtanzeige des Druckers hat.
Beim Druckversuch erscheint kurz in der Bildschirmmitte ein Fortschrittsbalken, der offenbar veranschaulichen soll, dass die Daten übermittelt werden/wurden.
Nach etlichen Stunden vergeblicher Fehlersuche würde ich mich sehr freuen über Tipps zur Instandsetzung. Weitere Informationen kann ich bei Bedarf gern nachliefern.