bevor ich ihn aufschraube, wollte ich fragen, ob der Fehler bekannt ist.
Kam per Suche auf diesen Beitrag:
DC-Forum "Angeblicher Papierstau (ADF)"
"Meist ist so ein Problem auf klemmenden Papiersensoren oder zu glatten Einzugwalzen zurückzuführen." [...] "Es kann so ein kleines Plastikteil verklemmt oder defekt sein, der über einen Optokoppler meldet ob das Papier angekommen ist. Wenn dieses verklemmt ist meldet schon der Selbsttest einen Fehler. Für die Kontrolle braucht man den ADF in der Regel nur öffnen und nicht aufschrauben."
Ich frage mich, ob dieser Fehler bekannt ist.
Ist es eventuell wirklich der Optokoppler?
Hatte gedacht, dass viell das Scanner Modul nicht mehr korrekt mit dem unteren Hauptteil verbunden ist.
ZSFG:
Drucken per PC, Handy-App, E-Service(Email an EmailAddy) funktioniert.
Scannen am Gerät jedweder Art führt zu einem "Scannen in Progress", dass nie beendet wird.
Scannen per PC: "Scanner belegt" //... "nicht verbunden" (Habe mit den letzten Treibern ausprobiert, ob es was bringt... also "Class ..basic.. und all feature...)//
Kopieren am Gerät genauso..
Ich bin gespannt, ob ihr wisst, wie man viell das Gerät auf seine UrFirmware downgradet...
Oder ihm sagt, "guck nochmal nach"/"Loesch die Meldung"...
Oder ob ihr sagt,
liegt an der KabelVerbindung Oberteil zu Unterteil
oder Ist der Optokoppler (Auf der Hauptplatine oder im ScannerBereich .... kannst den xy von conrad benutzen)
Zu Mir:
Bin Elektroniker für Geräte und Systeme in Ausbildung.. mein Bereich ist die Weiße Ware... koennte mit einer Anleitung schon den Optokoppler ausloeten und austauschen.
Sry für das verkürzte kryptische deutsch.
Ich denke mal, alles wichtige ist genannt.
Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen koenntet.
Jede Antwort zählt.
Am Besten ne Rückmeldung
Es geht um:
HP Officejet 6700 Premium H711n
"Orig. eingel." - Fehler dauerhaft angezeig, trotz Hard Reset, Semi-Full Reset, Partial-Reset....