1. DC
  2. Forum
  3. Laserdrucker
  4. Farblaser
  5. Xerox Versalink C405dn
  6. Reparatur in der Garantiezeit: Wie lange darf sowas dauern? (Xerox)

Reparatur in der Garantiezeit: Wie lange darf sowas dauern? (Xerox)

Xerox Versalink C405dn

Frage zum Xerox Versalink C405dn: Multifunktionsdrucker (Laser/LED) mit Kopie, Scan, Fax, Farbe, 35,0 ipm, PCL/PS/PDF, Ethernet, Duplexdruck, Dual-Duplex-ADF (50 Blatt), durchs. PDF/ OCR, 2 Zuführungen (700 Blatt), Touch-Display (12,7 cm), kompatibel mit 106R03500, 106R03501, 106R03502, 106R03503, 106R03516, 106R03517, 106R03518, 106R03519, 106R03528, 106R03529, 106R03530, 106R03531, 108R01121, 108R01124, 2017er Modell

Passend dazu Xerox 106R03528 (für 10.500 Seiten) ab 158,22 €1

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Gerät: Neuer Xerox VersaLink C405dn, 3-Jahre Vor-Ort-Garantie

- Am Tag 1 habe ich einen Garantiefall bei Xerox gemeldet (Scannerteil)
- Am Tag 2 bekam ich einen Anruf vom Xerox Servicetechniker
- Am Tag 7 ist das erforderliche Ersatzteil beim Techniker eingetroffen - nur kam er trotz Vereinbarung nicht zu mir.

Die Garantiebedingungen / das SLA (Service Level Agreement) habe ich nicht gefunden.

Frage an Euch:
Wie lange ist die typische Reparaturdauer bei Xerox zwischen "Fehler gemeldet" bis "Gerät wieder in Ordnung"?

Mehr als eine Woche bis der Techniker zu mir kommt. Bei einem Business Gerät ist mir das zu lange.

Dankeschön & Gruß
Keule
Beitrag wurde am 18.10.17, 21:44 Uhr vom Autor geändert.
von
Naja das ist höchst unterschiedlich, in der Regel wird von Reaktionszeiten geredet, da meist nächster Werktag bzw 48 Std. Aber das hat der Servicetechniker ja eingehalten.
Im Service steckt man nicht drinnen manchmal dauern Reparaturen Vorort länger als veranschlagt, allerdings sollte man dann den nächsten Kunden dann benachrichtigen. Oder es kommt etwas anderes unerwartetes dazwischen.
Bei der Ersatzteilversorgung ist es leider so das auch da u.U. der Lieferweg zum Servicemitarbeiter ein paar Tage dauern kann. Bei der heutigen Modellvielfalt kann man nicht immer alles in der Nähe lagern, zumal das Gerät noch relativ neu ist.
Eine Woche ist da sicherlich noch im Rahmen (nicht nur bei Xerox).
Aber im gewerblichen Bereich sollte man sich nie abhängig von nur einem Gerät machen.
von
Lieber hjk,

ich Danke Dir für Deine Antwort.

In Garantiebedingungen steht im Regelfall nichts von einer Reaktionszeit und nichts von einer Wiederherstellungszeit. In SLAs wird der Anbieter typischerweise eine Reaktionszeit definieren. Garantierte Wiederherstellungszeiten gibt es für die Kunden, die (a) eine definierte Zeit bis zum Wiederbetrieb mit dem Herstellerservice vereinbaren und die (b) Geld für diese Option bezahlen. Ich komme beruflich immer wieder mit SLA und deren Formulierung/Verhandlung in Kontakt. Das ist mir somit klar :-)

Was mich interessierte, waren die Erfahrungswerte der hier im Forum Mitlesenden.

PS: Inzwischen war der Techniker in meinem Büro. Er hat den VersaLink repariert.

GvK
Beitrag wurde am 19.10.17, 20:00 Uhr vom Autor geändert.
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.

Forum Aktuell
20:58
19:11
19:08
19:01
18:58
18:51
„Kein Papier“ MBausB
23.4.
Artikel
24.04. Epson Readyprint Ecotank: Größere Druckerauswahl fürs Tintenabo mit Leihdrucker
23.04. Epson ReadyPrint Flex: Neue Vieldrucker-​Tarife fürs Tintenabo
18.04. The Recycler Live 2024: HP will wohl Chip-​Reset für professionelle Aufbereiter ermöglichen
17.04. Xerox Laserdrucker-​Cashback 2024/04: Bis zu 300 Euro zurück beim Kauf eines Laserdruckers mit Toner
16.04. CVE-​2024-​2209: Schwachstelle bei Deskjet-​Einstiegsmodellen
11.04. Brother ADS-​1800W und ADS-​1300: Einklappbare Dokumentenscanner mit USB-​C
10.04. HP zu SMTP-​Fehlern bei Laserjet und Officejet: Probleme beim E-​Mailversand sollen behoben werden
05.04. Epson Workforce Enterprise AM-​C400 und AM-​C550: Linehead-​Tintendrucker als kompakte A4-​Systeme
04.04. HP EvoMore-​Tintenpatronen: Nachhaltig? Für die Umwelt oder als Einnahmequelle?
22.03. Roland DG: Brother bietet für Großformat-​ und Industriedruckerhersteller
21.03. HP Instant Ink Platinum (Spanien): Weiteres Abo mit Druckermiete wird pilotiert
20.03. IDC Marktzahlen Q4/2023: Weltweite Druckerauslieferung schwach, lediglich Brother und Epson steigern Marktanteile