hat jemand Erfahrung mit Lidl United Office Patronen für Epson Expression Home XP-215? Bei dem Drucker meiner Bekannten ist in der Füllstandanzeige (schwarz) nur ein rotes X zusehen. Die Farbpatronen zeigen überhaupt nichts an. Der Drucker gibt zusätzlich noch die Meldung aus die schwarze Patrone sein nicht richtig eingesetzt. Das habe ich überprüft, die Patronen sind richtig eingesetzt. Wenn ich die schwarze leere Original Patrone wieder Einsätze, ist das x in der Füllstand zusehen. Die Farbpatronen werden jetzt als Voll angezeigt. Wird der Chip auf der schwarzen Patrone nicht richtig erkannt? Was würdet ihr machen, eine Original schwarze Patrone kaufen, um den Drucker auf funktionstüchtig zu überprüfen? Welche Patronen könnt für den Drücker überhaupt empfehlen, wenn man keine original Patronen nutzen möchte?
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich wünsche allen frohe Festtage und ein friedvolles Jahr 2017!
wenn er bei den Originalen Patronen richtig erkennt ob die voll oder leer sind könnte es bei den Fremdpatronen so wie erwähnt ein Chip Problem sein, es gibt auch mitunter Probleme wenn man den Drucker erlaubt im Hintergrund die Firmware zu Aktualisieren das auf einmal Fremdpatronen nicht mehr Akzeptiert werden, sieh mal hier auf der Seite ganz unten da gibt es auch Beiträge zu Epson Expression Home XP-215
vielen Dank für die Antwort. Die schwarze Patrone muss wohl defekt sein, weil nach dem sie gegen eine andere ausgetauscht wurde funktioniert der Drucker.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Thomasvon brief22Bitte nicht vergessen bei LIDL zu reklamieren.
Würdest Du ja im Fachhandel auch machen, oder?
Wenn man nicht funktionierende Billigstpatronen in die Tonne kloppt hat der Discounter gewonnen.von FCBenne04Hallo zusammen,
ich habe soeben ebenfalls versucht die LIDL-Tintenpatronen in meinem Epson WF-3620 einzusetzen, da die alten (originalen) leer waren und ich gar nicht mehr drucken konnte.
Nun habe ich die nicht-originalen/nachgemachten Tintenpatronen, die mit meinem o.g. Gerät kompatibel sein sollen, eingesetzt und bekomme folgende Fehlermeldung:
"Tintenpatrone(n) falsch instal.. Herunterdrücken, bis sie einrasten." (für BK/C/M/Y) Ich kann zwischen "erinnern" und "fortfahren" auswählen. Wenn ich die noch minimal gefüllte schwarze originale Patrone einsetze bekomme ich die Fehlermeldung nur noch für die bunten Patronen (C/M/Y). Kann man das Problem irgendwie beheben?
Ich kann so leider gar nicht drucken und bevor ich jetzt für fast 100 € originale Patronen kaufe, wollte ich mal nachfragen, ob man das irgendwie lösen kann.
Hatte erst gedacht, dass es an den Patronen selber liegen könnte, aber dass gleich 3 Tintenpatronen defekt sein sollen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Benne
1
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Bitte beachten Sie die Lieferbedingungen und Versandspesen bei Online-Bestellungen. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Modell.