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Tintenbehälterfehler?!?

Canon Pixma iP3300▶ 2/08

Frage zum Canon Pixma iP3300: Drucker (Tinte) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, Randlosdruck, nur USB, nur Simplexdruck, 2 Zuführungen (250 Blatt), kompatibel mit CLI-8C, CLI-8M, CLI-8Y, PGI-5BK, 2006er Modell

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von
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Pixma IP3300, vll. kann mir jemand weiter helfen:

Ich habe die Originalpatrone schwarz durch eine No-Name patrone ersetzt.
Den Chip habe ich übernommen.
Das gab keine Probleme.
Nach einigen Monaten, also jetzt, meldet sich der drucker allerdings mit der meldung "Tintenbehälterfehler", und ich kann nichts drucken. Screenshot im anhang.

Wenn ich mir die patronen ansehe, leuchten gelb (original und noch voll!) und schwarz NICHT.
Nehme ich gelb heraus und setzte sie sofort ein, leuchtet gelb auch.
nehme ich sschwart heraus und setzte schwarz (neue volle patrone) wieder ein, blinkt es.
der fehler tritt wieder auf.
dieses spiel kann ich beliebig oft wiederholen...

wie kann ich das problem umgehen, was läuft da falsch???

Vielen Dank für eure Hilfe,
Stephie
von
Hallo!
Wenn Du die Schwarze getauscht hast, hast Du ja auch den Chip umgesetzt und dann müsste auch die Tintenanzeige deaktiviert werden wenn der Chip leer gespeichert hat, es ist dem Chip egal wenn er deaktiviert ist wieviel Tinte noch in der Patrone ist, weil er das nicht erkennt.
Wenn die Patronen Blinken werden sie auch erkannt, ansonsten ist der Chip nicht mehr in Ordnung und muß ersetzt werden, wenn es sich um eine Patrone handelt die noch über die Hälfte voll ist sollte man die beim Händler Reklamieren, Patronen wo der Chip schon umgesetzt wurde und der Tintenstand deaktiviert sollten beim einsetzen und aus dem Drucker raus nehmen mal kurz aufblinken, ansonsten dürfte da auch ein Problem mit dem Chip sein.

Gruß sep.
von
Moin!

Dass da kein Problem sein "dürfte", weiss ich auch, daher ja meine Frage...

vielleicht mal konkreter: gibt es andere Software, mit der ich den Drucker ansteuern kann? (Nicht von Canon...)

Danke!
von
Hallo,

Zitat Stephi84 (Ich habe die Originalpatrone schwarz durch eine No-Name patrone ersetzt.
Den Chip habe ich übernommen.
Das gab keine Probleme.)

Ist so wohl nicht richtig sonst hättest du ja keine Probleme.
Die Patrone bzw der Chip ist im Eimer. Kann durch alles mögliche verusacht werden. Aber zb. auch wenn man den Chip umsetzt. Wenn das nicht 100% passt, dann hat man irgendwann Probleme.

Für 600 oder 1000 Euro kann man sich offensichtlich einen Resetter kaufen vielleicht funktioniert es mit dem.
Alternativ eine orginal.

Gruß Michael
von
Nein.

Gruß sep.
von
Die Alternative "Originalpatrone" habe ich mir gerade besorgt, aber die wir dauch nicht mehr erkannt.
Wie kann das sein?
Also Die Reihenfolg nochmal zusammengefasst:
1. Originalpatrone
2. No Name mit Chipwechsel (läuft)
3. 2. No Name mit demselben Chip: geht nicht
4. Neue Originalpatrone: geht nicht...

Was klappt da nicht? Hat jemand erfahrungen mit diesem Problem?

LG
von
Reklamiere die Patrone beim Händler und versuch es mit der neuen noch mal wenn dann das Problem weiter besteht und Du den Drucker noch kein Jahr hast wäre ein Garantieanspruch zu überlegen.

Hier nochmal nach meinem Wissen

Durchgehendes Leuchten: Patrone voll
langsames blinken: Tintenstand niedrig
schnelles blinken: Patrone leer
kein Leuchten: Tintenstandsanzeige deaktiviert (blinkt aber zur Bestätigung noch, wenn man die Patrone entfernt und neu einsetzt)
Beitrag wurde am 18.12.07, 22:10 Uhr vom Autor geändert.
von
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum, habe aber exakt das gleiche Problem wie die Threaderöffnerin:

Bei meinem Drucker (IP 4300) wurde die schwarze Patrone vor einigen Wochen gegen eine nachgebaute Patrone ersetzt. Nachdem die Tintenstandsanzeige deaktiviert wurde, druckte der Drucker ein paar Wochen lang einwandfrei!
Heute nun - obwohl absolut nichts an den Patronen verändert wurde - gibt es einen Tintenbehälterfehler bei der gelben ORIGINAL-Patrone. Diese ist noch halb voll, wird nun aber plötzlich nicht mehr erkannt. Nun habe ich die gelbe Originalpatrone gegen eine no-name getauscht (incl. Chip-Umsetzung), aber der Fehler ist nach wie vor der gleiche.

Sehe ich das richtig, dass nur ein Umtausch der defekten Originalpatrone das Problem löst? Hier stellt sich für mich die Frage, wer für mich der Ansprechpartner für den Umtausch ist, da der Drucker online gekauft wurde.....

Wäre über jeden hilfreichen Tipp dankbar!

danke und Grüße
Vera
von
bei mir hatte es geholfen, die 'fehlerhafte' gegen eine neue Originalpatrone im Gerät zu tauschen, und dann wieder die andere reinzusetzen, das Spielchen kommt wohl von der Druckerfirmware, und kommt immer mal wieder, vorübergehendes Reintauschen von Originalpatronen hat dann geholfen. Dabei werden sie kaum verbraucht, und man kann dann mit Refill weitermachen.
von
Hallo,
wollte noch schnell eine Rückmeldung bezügl. meines Problems geben: nachdem wir aufgrund eines Missverständnisses zw. meinem Mann und mir sowohl eine Original-Gelb als auch eine Original-Schwarz gekauft und eingesetzt haben, läuft der Drucker wieder. Woran es nun tatsächlich lag wissen wir jetzt zwar nicht, aber momentan läuft der Drucker ja wieder, und wir haben jetzt einige angebrochene schwarz und gelbs rumstehen, mit denen wir unser Glück dann wieder probieren können wenn die Originalpatronen mal leer sind ... falls nicht vorher wieder ein Chip aufgibt....

Danke und lg
Vera
Beitrag wurde am 29.12.07, 13:38 Uhr vom Autor geändert.
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