Es gab einmal eine Störung, der Tintenfüllstand wurde falsch angegeben (leer obwohl neue Patrone), die per "Hotline" behoben werden konnte.
Leider ist das Gerät nun seit dem 17.05. defekt. Es meldet im Maintenance Menü den Fehler 46, worauf die Brother Störungsstelle meinte, das ist die Reinigungseinheit, das Gerät muss eingeschickt werden. Man nannte mir dann eine Annahmestelle in Weingarten, die aber die Annahme verweigerte und die Adresse des Brother ServiceCenterQWest nannte. "Brother INFO: Garantiegeräte kann man per DHL unfrei verschicken kostenfrei".
Erneutes Telefonat am 04.06 mit Brother wegen der RMA Nummer, ergab, das diese nicht nötig sei. Der Mitarbeiter verneinte die dreijährige Garantie und erzählte was von halbjährlicher Gewährleistung. Auf meinen Einwand, das laut "Stiftung Warentest Fremdtinte benutzt werden darf ohne Einschränkung der Garantie die Brother ja für drei Jahre angibt, ging er dann nicht ein "wir werden ja sehen".
Habe das Gerät am Mo 05.06.07 verschickt und es kam prompt und ungeöffnet und unkommentiert am 06.06.07 wieder zurück.
Danke Brother.
Jetzt suche ich Mitstreiter denen ähnliches widerfuhr.
PS. mein CANON ging wenigsten genau nach der 2-jährigen Garantiezeit kaputt und druckte auch deutlich schöner. Kaufte natürlich gleich ein Ersatzgerät aber von HP wo mein Händler dafür geradesteht.