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Bluescreen im Display beim Druckbeginn

HP Officejet Pro 8730

Frage zum HP Officejet Pro 8730: Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) mit Kopie, Scan, Fax, Farbe, 24,0 ipm, 20,0 ipm (Farbe), 8,0 ppm (ADF-Scan), 12,0 ipm (ADF-Duplex-Scan), PCL/PS, Randlosdruck, Ethernet, Wlan, Duplexdruck, Dual-Duplex-ADF (50 Blatt), Touch-Display (10,9 cm), kompatibel mit 953, 953XL, 957XL, Officejet 8720/8730 Papierfach, geeignet für "Instant Ink", 2016er Modell

Passend dazu HP 953XL 4er-Multipack (für 1.680 Seiten) ab 151,98 €1

von
Hallo liebe Community,

habe den Officejet 8730 seit zwei Jahren und bin damit auch überwiegend zufrieden.

Kürzlich (vor zwei Monaten) hatte er einmal kurz einen kryptischen Bluescreen direkt auf dem Display gehabt. Gut, im HP-Forum nachgeschaut, irgendwas mit IP-Adresse in der Netzwerkkommunikation, als Lösung u.a. Netzwerk-Reset geraten. Probiert, funktioniert, immerhin.

(Das ist die entsprechende Anleitung bei HP support.hp.com/...)

So, und heute morgen wieder. Problem: der Netzwerk-Reset bringt es nicht. Auch kein "Semi-full reset" gemäß Support-Menü. Fehler taucht immer auf, sobald das Drucken los geht, ob über WLAN, über LAN oder direkt per USB. Probiert von zwei verschiedenen Macs.

h30434.www3.hp.com/...

Kopieren geht aber weiterhin. Ich bin ein wenig überfragt, gibt es noch irgendwas, das ich sinnvoll probieren könnte? Der andere Eintrag im HP-Forum deutet auf einen Hardware-Defekt hin?
von
Hallo ChristianBu

ich würde erst mal noch vorhandene Druckaufträge löschen, den Drucker ausschalten, den Router neu starten und danach den Drucker wieder einschalten.

Vielleicht hilft das schon.

Grüße
Jokke
Beitrag wurde am 25.01.21, 15:36 Uhr vom Autor geändert.
von
Hallo,

ich habe von dem Fehler auch noch nie gehört. Nach einem Werks-Reset geht aber auch allein über USB nicht viel?

Was hast du denn für einen Router?

Gruß,

Ronny Budzinske
www.druckerchannel.de
von
Danke für Eure Antworten schon einmal! Hatte den Drucker natürlich schon mehrfach aus- und eingeschaltet (für den Bluescreen gibt's auch keine andere Lösung) und bestehende Aufträge gelöscht.

Ich konnte das Problem weiter... eingrenzen? Erster Gedanke: Wenn kopieren geht, geht dann Druck vom USB-Stick? Ja. Okay, ist nicht wirklich nachhaltig, aber immerhin. Nächster Schritt war dann ein Druck von Windows 10 aus über Netzwerk (nicht WLAN): funktioniert ebenfalls.

Und dann wieder von einem Mac aus: Druckauftrag kommt rein, "Printing..." in grün und dann ein blinkender Bluescreen. Ich bin sehr fasziniert. (Leider sind 90% der Print-Jobs im Hause von Mac OS aus, ist also keine tragfähige Lösung).

Der Router/Access Point ist ein TP-Link Archer C7.
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