habe den Officejet 8730 seit zwei Jahren und bin damit auch überwiegend zufrieden.
Kürzlich (vor zwei Monaten) hatte er einmal kurz einen kryptischen Bluescreen direkt auf dem Display gehabt. Gut, im HP-Forum nachgeschaut, irgendwas mit IP-Adresse in der Netzwerkkommunikation, als Lösung u.a. Netzwerk-Reset geraten. Probiert, funktioniert, immerhin.
(Das ist die entsprechende Anleitung bei HP support.hp.com/...)
So, und heute morgen wieder. Problem: der Netzwerk-Reset bringt es nicht. Auch kein "Semi-full reset" gemäß Support-Menü. Fehler taucht immer auf, sobald das Drucken los geht, ob über WLAN, über LAN oder direkt per USB. Probiert von zwei verschiedenen Macs.
h30434.www3.hp.com/...
Kopieren geht aber weiterhin. Ich bin ein wenig überfragt, gibt es noch irgendwas, das ich sinnvoll probieren könnte? Der andere Eintrag im HP-Forum deutet auf einen Hardware-Defekt hin?