Die jüngsten Zahlen der Marrktforschungsinstitute IDC und Infosource bescheinigen Kyocera für die erste Jahreshälfte gute Verkaufszahlen. Der Trend zu farbfähigen Geräten hält weiter an.
Kyocera erreicht im ersten Halbjahr 2010 sowohl bei den A3-Büro-Kopierern als auch bei den A4-Multifunktionsgeräten und Laserdruckern gute Marktzahlen, so die Ergebnisse der Institute IDC und Infosource.
Mit knapp drei Prozent ist der A3-Büro-Kopierermarkt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht gestiegen. Das Wachstum ist ausschließlich auf den Farbbereich zurückzuführen, der S/W-Markt hat fast zwölf Prozent eingebüßt. Insbesondere in den höheren Geschwindigkeitsklassen konnte Kyocera zulegen. Bei Farbsystemen oberhalb der 20 Seiten pro Minute lag der Absatz um über 50 Prozent höher.
Auch im Markt der A4-Geräte konnte sich Kyocera leicht steigern. Bei den S/W-Multifunktionsgeräten belegt der FS-1128MFP den dritten Rang in der Verkaufsstatistik. Bei den farbfähigen Geräten hat der FS-C1020MFP einen Marktanteil von vier Prozent erreicht. Durch die kürzlich vorgestellten Multifunktionsgeräte FS-C2026MFP und FS-C2126MFP erwartet der Druckerhersteller im nächsten Halbjahr eine weitere Steigerung.
Im Farbsegment der Klasse 21-30 Seiten platziert Kyocera drei Geräte unter den Top zehn der Verkaufsliste. Angeführt vom FS-C5100DN folgt auf Rang sechs der FS-C5300DN. Den siebten Rang in der Verkaufsliste belegt der FS-C5200DN.
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.