ich bin neu hier, habe schon einiges gelesen und komme gleich mit folgendem Problem:
Vor 1,5 Jahren kaufte ich einen CANON i865 wegen der Bedruckbarkeit von CD's/DVD's. Nach Verbrauch der CANON-Tinte nahm ich welche von druckerzubehoer.de. Lief alles prima weiter - Qualität und so.
Eines Tages gab der Drucker eine Störungsmeldung ab und stand still.
Die Übersetzung der Blinkzeichen ergab, daß ich den Kundendienst aufsuchen solle.
Ich gab das Gerät zum Händler, der es zu CANON einschickte. Das Gerät wurde kostenlos repariert und lief wieder.
Da die Reparatur über 8 Wochen dauerte, kaufte ich mir einen Pixma 5000, der i865 wurde nach der Reparatur leider verkauft.
Der Pixma 5000 läuft inzwischen auch mit den o.g. Patronen.
Gestern steht nun auch der Pixma 5000 und blinkt dauernd grün-gelb vor sich hin. Netz-AUS, Neuinstallation usw. hilft alles nichts - man will nicht!
Die Übersetzung der Blinkzeichen sagt: »Fehlercode 6A00«, (das könnte auch die Fehlermeldung beim i865 gewesen sein - sicher bin ich mir da aber nicht) -» CANON-Kundendienst konsultieren.
Nun zweifle ich langsam an mir selbst.
Es kann doch nicht sein, daß innerhalb kurzer Zeit zwei Drucker mit den gleichen Fehlermeldungen bei mir den Geist aufgeben?
Frage:
Liegt es an den Ersatzpatronen?
Mache ich etwas falsch?
Hilft eine Kopfreinigung?
Kommen Außerirdische vorbei (Scherz)?
Vielleicht hat hier Jemand einen Rat, bevor ich die Prozedur mit einer Reklamation vollführe.
Der Drucker liegt noch in der 1/2-Jahresfrist, könnte also problemlos reklamiert werden, aber den 5000er gibts ja nicht mehr.
Gruß Volker