1. DC
  2. Forum
  3. Laserdrucker
  4. Farblaser
  5. Epson Aculaser C1100
  6. Epson Aculaser C1100 vergrößert in Laufrichtung

Epson Aculaser C1100 vergrößert in Laufrichtung

Epson Aculaser C1100Alt

Frage zum Epson Aculaser C1100: Drucker (Laser/LED) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, 25,0 ipm, 5,0 ipm (Farbe), kompatibel mit S050187, S050188, S050189, S050190, S050191, S050192, S050193, S051104, 2004er Modell

Passend dazu Epson S050190 ab 48,86 €1

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Hallo!

Habe das Problem das der Epson C1100 ín Laufrichtung etwa einen mm (1mm) vergrößert!
Wenn man Etiketten Druckt dann fällt das stark auf.
Beim Epson e-Talk konnte man mir nicht weiterhelfen und man kannte das Problem auch nicht. Ich solle den EPSON Vor-Ort Service anrufen...
Habt Ihr die gleichen Probleme mit dem Drucker oder ist das nur bei meinem so?
Da ich mich mit der Materie auskenne, würde ich sagen das der Hauptmotor zu schnell läuft... gibt es irgendwo ein Service Manual zu dem Drucker?
Beitrag wurde am 10.08.05, 19:01 Uhr vom Autor geändert.
von
Hallo,

welche Treibereinstellung hast Du gewählt, "Schweres Papier"?
Was ist wenn Du den Druck mit Normalpapier machst, tritt das Phänomen dann ebenfalls auf?
Sind Deine Etiketten auch Farblaserdruckergeeignet?

Druck mal das Statusblatt auf Kopierpapier aus, kannst Du den von Dir beschriebenen Effekt dann auch beobachten?
- Wäre dies der Fall, dann ist das eine Sache für den Service.

Solltest Du einen Mac haben, verwendest Du dann auch den Epson Treiber?
von
Hi!

Also das Problem tritt auch bei 80gr. Papier auf.
Aber ich habe inzwischen eine Treibereinstellung gefunden...
Unter "Layout" kann man unter den "Zoom-Optionen" dann "Benutzer" vertikal verkleinern in einzelnen %schritten.
Wenn ich auf 99% gehe dann stimmt das Ergebnis - zumindest die Gesamtlänge.
Wie soll ich das Statusblatt vergleichen b.z.w. messen?
Ich verwende Win XP.
Beitrag wurde am 11.08.05, 20:13 Uhr vom Autor geändert.
von
Hallo Capitaen Z

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem gepostet:

DC-Forum "Epson C1100 druckt gut, aber nicht 1:1"

Das Problem mit der Vergrößerung in Laufrichtung ist in erster Linie abhängig von der verwendeten Anwendersoftware. Zu dieser sicheren Erkenntnis bin ich mittlerweile gekommen. Mit einer maximalen Vergrößerung von 0,5mm in Laufrichtung lebe ich jetzt ganz gut. Und in der Praxis stellt das auch kein Problem dar, auch nicht beim Bedrucken von kleinen Etiketten mit 21mm x 38mm.

Ein anderes Problem war noch viel lästiger. Die Ausdrucke waren leicht schief. Dieses Problem war aber rein mechanisch bedingt und ich konnte es selbst beseitigen. Habe das auch damals gepostet. Bei Epson war das Problem natürlich nicht bekannt.

DC-Forum "EPSON C1100 + schiefer Papiereinzug ---> Lösung"

Ein paar Sätze zum Epson Kundenservice:
Mein Urteil (in Schulnoten) nach mehreren Epson-Kontakten:

Erreichbarkeit des telefonischen Supports: Note 1-2
Reaktionszeit auf gefaxte Reklamation: rund 1 Woche
Freundlichkeit der Mitarbeiter: Note 2
Fähigkeit, Probleme zufriedenstellend zu lösen: Note 5

Und überhaupt:
Jeder Kunde ist immer zugleich auch der ERSTE Kunde mit einem bestimmten Problem. Das ist eben die weit verbreitete, einfach gestrickte Masche, Kundenreklamationen abzuwimmeln.
Warum sollte das bei Epson anders sein?

Auch meine letzte hartnäckige Reklamation bei Epson bestätigt dies:
Bereits nach 250 schwarz/weiss Seiten prangerte die Warnmeldung "Wenig K-Toner" im Display meines C1100. Von Epson kam keine einleuchtende Ursachenerklärung, keine neue Tonerkartusche, keine Möglichkeit zur dauerhaften Quittierung der Warnmeldung. Es wurde lediglich vermutet, daß die Kartuschen verkehrt eingesetzt wurden, was aber nicht der Fall war.

Letztendlich hat es dann der Epson Kundenservice erfolgreich geschafft, mich als Kunden (freundlich) ruhigzustellen, ohne mir irgendeine vernünftige Problemabhilfe geboten zu haben! Na Bravo!

MfG
Harald
Beitrag wurde am 12.08.05, 11:30 Uhr vom Autor geändert.
von
Hallo!

Also dann haben sich die User mal wieder selber geholfen...
Bei Vergrößerung: V-Zoom auf 99%
Bei Schiefeinzug: Den Einzug justieren

Eigentlich sollte jeder von uns den Vor-Ort Service anrufen und bestellen so wie der Epson Support es mir vorgeschlagen hat.
Vielleicht sieht Epson dann ein wie \"schlecht\" der Support ist.
Epson sollte nicht jedes Problem als \"erstes Problem\" behandeln sondern den Usern helfen!
Ein Zitat aus dem etalk chat bei Epson:
-- 08:17:02 Sie: also ist das problem nicht produkt typisch?
-- 08:17:40 Rene Wilden: Möchte ich erstmal verneinen.
-- 08:17:42 Rene Wilden: Nein.

Epson sollte sich ein Beispiel an D-Link nehmen... dort gibt es ein Forum auf der Homepage

Zum Schluss muss ich aber noch sagen das ich ansonsten sehr zufrieden bin mit dem Drucker!
von
Das Beste ist noch, wenn die Garantie abgelaufen ist, gibts Hilfe über einer teueren 0190-Nummer....

Zum Schluß muß ich noch sagen, das ich mir deswegen keinen Epson Drucker kaufe ;-)
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.

Forum Aktuell
17:18
16:43
14:45
14:18
14:15
23.4.
Artikel
24.04. Epson Readyprint Ecotank: Größere Druckerauswahl fürs Tintenabo mit Leihdrucker
23.04. Epson ReadyPrint Flex: Neue Vieldrucker-​Tarife fürs Tintenabo
18.04. The Recycler Live 2024: HP will wohl Chip-​Reset für professionelle Aufbereiter ermöglichen
17.04. Xerox Laserdrucker-​Cashback 2024/04: Bis zu 300 Euro zurück beim Kauf eines Laserdruckers mit Toner
16.04. CVE-​2024-​2209: Schwachstelle bei Deskjet-​Einstiegsmodellen
11.04. Brother ADS-​1800W und ADS-​1300: Einklappbare Dokumentenscanner mit USB-​C
10.04. HP zu SMTP-​Fehlern bei Laserjet und Officejet: Probleme beim E-​Mailversand sollen behoben werden
05.04. Epson Workforce Enterprise AM-​C400 und AM-​C550: Linehead-​Tintendrucker als kompakte A4-​Systeme
04.04. HP EvoMore-​Tintenpatronen: Nachhaltig? Für die Umwelt oder als Einnahmequelle?
22.03. Roland DG: Brother bietet für Großformat-​ und Industriedruckerhersteller
21.03. HP Instant Ink Platinum (Spanien): Weiteres Abo mit Druckermiete wird pilotiert
20.03. IDC Marktzahlen Q4/2023: Weltweite Druckerauslieferung schwach, lediglich Brother und Epson steigern Marktanteile
Themen des Tages
Beliebte Drucker
Neu ab 6.750,80 €1 Lexmark CX942adse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

Neu   Lexmark CX943adtse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

Neu ab 5.582,81 €1 Lexmark CX931dtse

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

Neu   Lexmark CX943adxse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

ab 164,90 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 339,13 €1 Epson Ecotank ET-4850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 738,99 €1 Epson Ecotank ET-5850

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 391,99 €1 Canon Maxify GX4050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 184,95 €1 Epson Ecotank ET-2811

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 59,99 €1 Canon Pixma TS3452

Multifunktionsdrucker (Tinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen