ich beschäftige mich seit mehreren Stunden damit, welcher Scanner bzw. welches Multifunktionsgerät für meinen Einsatzzweck am geeignetsten ist.
Das Gerät soll primär dazu verwendet werden, um eingescannte Dokumente in einem Netzwerkordner via SMB (oder FTP) abzulegen.
Drucken ist demnach zweitranig, es sollte aber auch nicht jedes Mal der komplette Nervenzusammenbruch auftreten, falls dann doch mal was ausgedruckt werden muss.
Weitere Anforderungen:
- recht kompakter Formfaktor aufgrund von nur begrenzt Platz
- Duplex ADF (da ich vor allem anfangs erstmal viel Einscannen werde)
- ca. max. 250€
Ich habe den Drucker-Finder verwendet und bin dabei auf die folgenden 3 Geräte gestoßen:
1. Canon Maxify MB2150 -> scheidet allerdings aus, da ich gesehen hab, dass nur SMBv1 + NTLMv1 unterstützt wird und somit SMB eigentlich so gut wie unbrauchbar ist.
2. Epson Workforce Pro WF-C4810DTWF -> hier schrecken mich die durchwachsenen Bewertungen etwas ab, ansonsten aber i.O (?) & auch eine recht kompakte Größe.
3. HP Officejet Pro 9022e / 9012e / 9010 -> end of life, deswegen bin ich mir etwas unsicher, ob das dann noch so sinnvoll ist eines dieser Modelle überhaupt zu kaufen?! Da bin ich etwas überfragt, was da genau bedeutet.
Kann mir jemand vielleicht etwas zu den genannten Geräten sagen / mir etwas empfehlen?
Oder gibt es evtl. noch andere Geräte, welche ich gänzlich übersehen habe und besser geeignet wären?
Oder alternativ ein Dokumentenscanner + Drucker einzeln?!
Schon mal vielen Dank im Voraus & viele Grüße! :)