ich suche nach Umzug und Home-Office Einrichtung einen einfachen Drucker, mit den folgenden Vorgaben:
Muss:
-LAN
-Textmarkerfest
-Gute Text- und Grafikqualität (keine Fotos), ich drucke hauptsächlich mehrseitige Textdokumente
Kann haben:
- Tintendrucker bevorzugt
- Scanner
- Duplexdruck
- Farbdruck
- A3-Druck
Am wichtigsten ist aber, dass ich, wenn es hoch kommt, 50 Seiten im Monat drucke, also sollte der Drucker standfest sein (kein eintrocknen). Ideal wäre ein Drucker der mit der Startladung über die Runden (3-4 Jahre = 2400 Seiten) kommt.
Das Budget ist flexibel, aber 200€ wäre mal eine Hausnummer. Eigentlich wäre eine Dokumentenscanfunktion schön, ich habe aber noch einen gutgehenden einzelnen Dokumentenscanner zur Hand.
Ich habe mich auch schon einmal umgesehen und auf den ersten Blick passend wäre z.B. ein Brother MFC-J6540DW oder ein ähnliches Gerät aus der Serie. Die haben zwar nicht so viel Starttinte, aber mit einer Nachladung würde ich über die Runden kommen. Unsicher bin ich nur wegen der Druckqualität, weil z.B. bei Stiftung Warentest etwas von schlechter Textqualität steht. Mir geht es aber im großen und Ganzen nur um gut leserliche Texte mit erkennbaren Grafiken.
vg