mein Canon MX925 hat sich wie bei so vielen mit dem Fehler B200 verabschiedet. Da mir vor allem die Scanfunktion wichtig ist (auf alle Fälle Duplex, gerne auch Dual Duplex; Scan direkt an Rechner oder gerne auch auf die NAS) habe ich mich für den HP OfficeJet Pro 9022e entschieden. Zur Auswahl standen noch der Canon MAXIFY MB5150 (für Fotos aber wohl komplett ungeeignet) und der Epson XP-7100 (man muss aber wohl jeden Scan vom PC anstoßen, No-Go).
Nun muss ich fest stellen, dass der gerade frisch gelieferte Drucker schief scannt. Über das Scannerglas sind es 1-2 mm. Das mag in der HP-Toleranz liegen, aber für mich nicht akzeptabel. Über den Papiereinzug sind es manchmal 1-2 mm und manchmal auch total schief, trotz korrekter Handhabung.
So, was mach ich nun? Rückgabe über den Verkäufer (Kaufland)? Erst mal HP kontaktieren und von denen ein Ersatzgerät liefern lassen (was dann evtl. genauso schief scannt, scheint ja ein Modell-Problem sein, wenn man sich ein wenig beliest). Ich tendiere ja nun fast doch noch zum Canon MAXIFY MB5150 oder von mir aus noch ein anderes. Schmerzgrenze 500 €. Ich will aber keine schiefen Scans!
Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke & Gruß
Fohlen74