ich habe 2 PC, den alten HP mit Win10 und 2x denselben Drucker eingerichtet:
TR8550 USB über USB-Kabel geht auf die Kassette
TR8550 series geht Wireless auf den hinteren Einzelblatteinzug
funktioniert alles tiptop.
Neben dem alten Desktop steht mein neuer Lenovo mit Windows 11 und da wird der TR8550 nicht als Wireless-Drucker erkannt! Die Einstellungen sind ja im Drucker dieselben. Die beiden PC-Kisten stehen nebeneinander unter dem Pult und auf dem Pult weiter oben auf dem Tuner und Verstärker steht in vertikalem Abstand von ca. 1m der Drucker.
Ich habe den Drucker automatisch suchen lassen
Habe die IPv4-Adresse eingegeben und suchen lassen
die IPv6-Adresse eingegeben und suchen lassen
doch in allen Fällen wird der Drucker nicht gefunden. Lasse ich mir vom Drucker die Network Configuration Details ausdrucken, ist der einzige Unterschied:
In der Network Diagnose kommt beim Lenovo der Satz, dass es ein Problem in den Einstellungen / der Umwelt gebe und zusätzlich zu C-0 (alles i.O.) kommt beim Lenovo noch C-9, dass ein Rauschen von einem anderen Gerät vorhanden sei.
W11 hat zwar den Drucker gefunden, listet ihn aber immer als inaktiv und moniert, da würde noch der Treiber fehlen. Aber wenn ich den Canon-Treiber installiere, so komm ich nicht weiter, weil der Drucker nicht gefunden wird.
Nun könnte ich den Drucker via USB vom HP verbinden, gleichsam als Workaround, aber das möchte ich nicht unbedingt.
Der Lenovo und der HP gehen auf den Netgear Extender und der geht zum Router. Auch hier die identischen Einstellungen.
Tipps sind sehr willkommen!
Vielen Dank
Chris