mein Canon Maxify GX7050 druckt auf einmal nur noch schwarz-weiß und selbst nach einer Tiefenreinigung mittels Software-Option lässt er sich nicht dazu bewegen, trotz hoher Tintenfüllstände in Farbe zu drucken. Das Problem ist mich erst jetzt nach mehreren Monaten aufgefallen, in denen ich nicht mehr in Farbe gedruckt habe. Ich stehe vor einem Rätsel, ob das jetzt nun ein Windows-Update-Problem des Windows-Standard-Drucker-Treibers, ein Treiber-Problem des Drucker-Herstellers Canon oder ein Defekt des Druckers selbst darstellen soll. Auch finde ich in den Druckeinstellungen keine Option mehr, um überhaupt einen Farbdruck auswählen zu können. Lediglich wenn ich über den Google Chrome Browser etwas drucken will, kann ich Farbe auswählen, aber auch dann druckt er nur in Schwarz-Weiß. Das Gerät ist gerade mal ein Jahr alt. War sauteuer und es ist unglaublich, das man trotzdem solche Scherereien damit hat.
Weiß jemand Rat? Als nächstes werde ich versuchen, das Gerät zu entfernen und mittels Standard-Treiber neu von Windows erkennen zu lassen. Wenn das nicht klappt, muss ich den Canon-Support um Hilfe bitten.
Vielen Dank und viele Grüße,
Wolverine