Nach dem Ziehen des Stromkabels im ausgeschalteten Zustand und dem Einstecken in eine andere Steckdose zeigte das Gerät Fehler 6800. Der Vor-Ort-Austausch dauerte 15 Tage und hätte ohne Nachfragen wohl noch länger gedauert. Positiv zu werten ist, dass seitens des Supports auf meine Bedürfnisse eingegangen worden ist.
Nach einem Papierstau (Canon Red Label Superior) war die Bodenplatte großflächig mit Tinte besprüht worden. Da auch mehrfaches Bodenplattenreinigen mit einer gefalteten DIN A4 Seite keine Besserung brachte, musste nach Anleitung mit einem Q-Tip gesäubert werden.
Update 07/2022: Mein zweiter Supportfall betrifft Helligkeitsschwankungen in großflächigen Ausdrucken. Hier habe ich nach 20 Tagen keine Rückmeldung mehr erhalten.
Update 09/2023: Der Support hatte bei meiner Anfrage in 2022 so viele Anforderungen an mich gestellt (Einstellungen hier, Einstellungen da, Test hier, ...), dass ich mit den Farbschwankungen gelebt habe. Nun habe ich vor einer Woche und nach ca. 6.000 Seiten bei Canon Streifen in der Cyanfarbe des Düsentestmusters reklamiert, d.h. der Druckkopf ist defekt. Per Chat wurde mir die Zusendung einer E-Mail versprochen, aber es ist nichts passiert. Ich habe das Chatprotokoll an Canon gesandt und es ist auch wieder nichts passiert.
Update 10/2023: Nach 2 Wochen habe ich nun ein Ersatzgerät - Garantieverlängerung sei Dank. Ich hoffe es hält eine Weile.