Also ich habe eine ziemliche Odyssee hinter mir. Vorher hatte ich einen Samsung laser-Drucker (sw). Dieser lief auch, aber für meine Arbeit benötigte ich einen Farbdrucker....
Zuerst dachte ich an einen mit Laser. Brother 3750 bestellt und leider funktionierte gelb nicht. Den Händler (bekannt) angerufen und erzählt - er schlug Rücksendung vor, obwohl ich einfach fragte, ob Sie mir eine gelbe Kartusche schicken könnten... Bei Brother angerufen und festgestellt, dass diese 2 Euro die Minute verlangen. Also direkt aufgelegt und eine eMail geschickt. Daraufhin eine automatische eMail erhalten mit der Antwort: Wir können Ihre Fehlerbeschreibung nicht finden, bitte kontaktieren Sie unseren Support per Telefon.
Also - Drucker wieder zurück und Geld zurück. Da es derzeit keine Farblaserdrucker so richtig gibt, habe ich ein wenig gesucht.
Dann einen Canon GX6050 (B-Ware) bei einem anderen Händler. Dieser Drucker kann vollständig ausgelaufen an. Problem ist wohl bekannt und ich wollte nicht anfangen, diesen zu reinigen. Also zurück und Neuware bestellt. Und nun kommt dieser Fehler...
Ich habe aber keine Lust diesen noch einmal zurückzusenden und vielleicht fällt euch da was ein. Evtl. nutze ich auch einfach den Canon Support, weil dieser Drucker mir eigentlich ganz gut gefällt.
Ich habe schon mehrere Tiefenreinigungen etc. durchgeführt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da was schief gelaufen ist beim einrichten. Auch bei größeren Bildern entstehen im blau graue Flecken.
Das Bild stellt auch Fehler im Gelb und Rot dar (das Bild war so nach dem Einrichten und ersten Durchlauf) - diese sind nun aber weg. Und bei blau ist es aber immer noch leicht grau. Ich sehe es halt irgendwie nicht ein, für über 400 Euro direkt solche Fehler zu haben. Und habe da auch natürlich Bedenken, dass diese Fehler noch einmal - wenn er denn einmal behoben wird - wieder auftauchen.
Danke und Grüße an euch Alle,
Elias